caleb79 10 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hallo Zusamm! Ich habe an einem Laptop ein ganz eigenartiges Phänomen entdeckt und kann es leider nicht beheben. Es wurde ein Programm installiert (Sidoun WinAVA), welches sich so breit gemacht hat, dass sämtliche bzw. fast alle Icons/Symbole auf dem Desktop, der Schnellstartleiste .. eigentlich überall, falsch angezeigt werden. Es kommt immer das Symbol von diesem einem Programm. Selbst wenn ich Installationen runterlade, bekommen sie erstmal dieses Icon. Jetzt habe ich schon bei google gesucht und bin auch auf die ein oder andere Hilfe gestoßen (icon-cache leeren, wiederherstellen lassen mit TweakUI...), aber all das hat nicht geholfen. Jetzt hoffe ich, das ich hier einen finde, der mir dazu behilflich sein kann. Schon jetzt danke ich für eure Hilfe und bin für weitere Fragen offen. Schönen Gruß, Caleb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hi. Wie sehen denn aktuell die Einträge zu den Dateitypen in den "Ordneroptionen" aus? Ist dort das "neue" Icon für alle Dateitypen eingetragen? Wenn ja, ist es wohl ein Bug dieses "Sidoun WinAVA". Als typische Branchensoftware sollte der Hersteller dafür Support anbieten. Dort als erstes nachfragen.:wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Danke erstmal, ich werd es morgen mal probieren bzw. ich werd mal nachsehen. Support ist schlecht, denn es wird keiner mehr angeboten, aber ein anderes Programm gibt es davon leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo, ich hab das mal überprüft und musste feststellen, dass die Icons zu den Dateien richtig eingetragen sind. Deshalb berichtige ich mein Problem: Es werden bei sämtlichen *.exe und *.ink (also den Verknüpfungen) das Symbol dieses Programms erscheint. Iss schon echt eigenartig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.