fmessner 10 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hallo! Als SBS 2003 Neuling habe ich folgende Frage: Ich nutze den SBS 2003 als Fileserver und auch den Exchange zum Email Synchronisieren. Jedoch möchte ich in zukunft eine Datenbank (MS Server 2005 Express) nutzen und diese soll aber eigenständig in der Serverumgebung laufen. Der Hintergrund dafür ist, wenn es zu einer Erweiterung des Büros kommt, kann es sein, dass die Personen welche die DB nutzen in eine andere Geografische Umgebung kommen, somit wäre die Übersiedelung des DB Servers einfacher! Welche "gute" Lösung würdet Ihr hier vorschlagen? LG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Was genau meinst du mit "gute Lösung"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hi. Du kannst in einer SBS Domäne ohne weiteres einen weiteren Member Server installieren und auf diesen den SQL Server installieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.