mario156 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Moin, ich wollte gerade auf einer XP-Workstation folgendes machen: Beim Systemstart soll ein Domänen-User automatisch eingeloggt werden. Bin davon ausgegangen das man das sicher unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten festlegen kann. Dem ist aber leider scheinbar nicht so :-( Weiß doch sicher jemand hier wie das geht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo, da muss du 4 Registry Einträge bearbeiten bzw. hinzufügen und zwar unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon, bis auf Default Passwort, sollte alles vorhanden sein wenn nicht muss diese als ZEICHENFOLGE hinzufügen AutoAdminLogon stellst du auf 1 Die Zeichenfolge heissen wie folgt DefaultUserName dort trägst du Benutzername ein; DefaultDomainName dort Domainname; DefaultPassword dort Password Ist es eine dauerhafte sache dann muss du, wenn du dich an dem Computer mit einem anderen Login anmelden willst während des Bootens die Leertaste gedrückt halten, damit erreichst du dass die Anmeldemaske erscheint. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mario156 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 hat funktioniert! super danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hi, gern geschehen, man hilft wo man kann. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Ich habe dafür eine administrative Vorlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 @lefg die da wäre? würde mich interessieren dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Möglichkeit wäre eine eigene .adm zu erstellen oder zB mit dem PolicyMaker die 4 entsprechenden RegKeys der gewünschten OU zuzuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 CLASS MACHINE CATEGORY "AutoLogon" POLICY Winlogon KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" PART AltDefaultDomainName EDITTEXT VALUENAME "AltDefaultDomainName" END PART PART DefaultDomainName EDITTEXT VALUENAME "DefaultDomainName" END PART PART DefaultUserName EDITTEXT VALUENAME "DefaultUserName" END PART PART AltDefaultUserName EDITTEXT VALUENAME "AltDefaultUserName" END PART PART AutoAdminLogon EDITTEXT VALUENAME "AutoAdminLogon" END PART PART DefaultPassword EDITTEXT VALUENAME "DefaultPassword" END PART END POLICY END CATEGORY Bitte schön, gern geschehen. Der Ursprung der ADM war übrigens ein Registyexport von \Winlogon, diese Daten wurde mit reg2adm konvertiert und mit dem Editor Editor nachgearbeitet. Das Ganze geht aber auch mit dem von Overlord erwähnten Policymaker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 CLASS MACHINE CATEGORY "AutoLogon" POLICY Winlogon KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" PART AltDefaultDomainName EDITTEXT VALUENAME "AltDefaultDomainName" END PART PART DefaultDomainName EDITTEXT VALUENAME "DefaultDomainName" END PART PART DefaultUserName EDITTEXT VALUENAME "DefaultUserName" END PART PART AltDefaultUserName EDITTEXT VALUENAME "AltDefaultUserName" END PART PART AutoAdminLogon EDITTEXT VALUENAME "AutoAdminLogon" END PART PART DefaultPassword EDITTEXT VALUENAME "DefaultPassword" END PART END POLICY END CATEGORY Bitte schön, gern geschehen. Der Ursprung der ADM war übrigens ein Registyexport von \Winlogon, diese Daten wurde mit reg2adm konvertiert und mit dem Editor Editor nachgearbeitet. Das Ganze geht aber auch mit dem von Overlord erwähnten Policymaker. Hallo Edgar (lefg), hallo Boardis, Edgar tat mir damals auch mit der AutoLogin.adm oben geholfen: (http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/einfach-alle-pc-s-raum-anmelden-zentralen-pcs-73421.html) Danke nochmal! Inzwischen verwende ich die GPMC auf einem Wink2k3 SP2 DC. Jetzt habe ich einen weiteren großen Computerraum (mit ca. 30 PC´s) dazu bekommen und wollte heute die Autologon ADM kopieren und anpassen, weil dein AutoLogon so gut bei den Nutzern ankam und im neuen Raum natürlich gleich vermisst wurde :) . Wenn ich das Gruppenrichtlinienobjekt öffne um die Administrative Vorlage Autoadmin zu konfigurieren erscheint sofort: Danach erscheint die Administrative Vorlage nicht. Ich habe schon versucht eine neues GPO mit neu erstellter und kopierter ADM (siehe dein Code oben). Mir scheint es so als ob Win2k3-Server bzw. die GPMC, oder der Registry-Export auf XP ansich das Problem ist, unter meinem Win2k-Server rödelt zwar der Prozessor ohne Ende bei Änderungen, nimmt aber letztendlich trotzdem alles wie gewohnt an. Hat jemand eine Idee oder hat vieleicht sogar das gleiche Problem? Gesucht ist eine Lösung, mit der ich insgesamt 60 PC´s automatisch, am besten per Gruppenrichtline anmelden lassen kann (so wie das ja in der Vergangenheit so schön funktionierte :( ) Schöne Grüße, Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Dass ich Strg.+Alt+Entf. dennoch drucken muss ist normal, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Wenn ich das Gruppenrichtlinienobjekt öffne um die Administrative Vorlage Autoadmin zu konfigurieren erscheint sofort: Danach erscheint die Administrative Vorlage nicht. Dein adm ist nicht komplett. Da fehlt ein abschliessendes Enter. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Dass ich Strg.+Alt+Entf. dennoch drucken muss ist normal, oder? Nein, du benötigst 2 Richtlinien, bei mir funzt es damit super. 1. Computerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Sicherheitseinstellungen>Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen> Interaktive Anmeldung>Richtlinie Einstellung Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich Deaktiviert (damit dürfte dein Problem gelöst sein) 2. Administrative Vorlagen>AutoLogon Richtlinie Einstellung Winlogon Aktiviert AltDefaultDomainName XXX DefaultDomainName XXX DefaultUserName XXX AltDefaultUserName XXX AutoAdminLogon 1 DefaultPassword XXX Es kann manchmal sein das die Rechner 1-3 Mal neugestartet werden müssen bis sie diese GP richtig übernehmen damit alles klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Bei Einzel-PCs würde ich dann aber doch eher bei Start -> Ausführen -> control userpasswords2 bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Es kann manchmal sein das die Rechner 1-3 Mal neugestartet werden müssen bis sie diese GP richtig übernehmen damit alles klappt. Dann fehlt vermutlich die erste Einstellung aus der GPO-FAQ No. 36: FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Bei mir hat es bis gestern wunderbar funktioniert. Habe gestern eine Touchscreen-Tastatur auf dem PC installiert und nun funktioniert der Autologin gar nicht mehr. Nicht einmal, nachdem ich die Tastatur deinstalliert habe. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.