NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Ein gpupdate /force wäre schneller gewesen und wenn du das einfach getan hätttest vor 2h wärste schon früher glücklich gewesen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Autologin funktioniert wieder! Hab einfach mal den PC aus der Gruppe mit der GPO genommen. PC neu gestartet und PC wieder in Gruppe eingefügt und PC nochmals neu gestartet! Yeah, ein boot tut immer guut. ;) Schade, jetzt haste wieder nix gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Yeah, ein boot tut immer guut. ;) Schade, jetzt haste wieder nix gelernt. Der Boot war nicht das Problem, sondern die Änderung der GPO durch Änderung der Gruppenmitgliedschaft. ;) Aber das schrub ich ja schon ganz am Anfang. Off-Topic:Warum hört eigentlich nie jemand auf mich? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Der Boot war nicht das Problem, sondern die Änderung der GPO durch Änderung der Gruppenmitgliedschaft. ;) Aber das schrub ich ja schon ganz am Anfang. Ich weiß das schon. ;) Off-Topic:Warum hört eigentlich nie jemand auf mich? ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Habt ihr noch einen Tip wie man den AutoLogOn umgehen kann? Shift-Taste funktioniert wie gesagt leider nicht mehr wie bei WinXP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 IgnoreShiftOverride hast du schon probiert? Bin mir unsicher, ob das noch funktioniert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ich bin mir sicher das ich sowas nicht per Gruppenrichtlinie konfiguriert habe. In der Registry eines unserer Win7 CLient (mit AutoAdminLogon=1) stand auch nichts davon. Meine Erfahrung bisher: Bei XP gings, bei Win7 nicht mehr, erspart einem halt mehr Zeit wenn er sich nicht erst anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ja deswegen frag ich ja, ob du das konfiguriert hast (explizit auf 0)? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ja deswegen frag ich ja, ob du das konfiguriert hast (explizit auf 0)? Bye Norbert Hey Norbert, es ist nicht konfiguriert (wie gesagt kein Eintrag), ich kann aber gerne mal die zeichenfolge erstellen und den wert 0 setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Habe die Zeichenfolge gerade erstellt und auf 0 gesetzt: System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] Value Name: IgnoreShiftOverride Data Type: REG_SZ (String Value) Value Data: (1 = Ignore Shift) Funktioniert aber auch nicht die Shift-Taste bewirkt immer noch nichts, er meldet sich automatisch an. Tante Edit: Wird auch bestätigt bei http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_features_removed_in_Windows_Vista#User_account_rights_and_logon List of features removed in Windows Vista# It is not possible to override Autologon and Startup items by pressing the SHIFT key before logon. The IgnoreShiftOverride registry value is ignored. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Naja dann hast du deine Antwort ja gefunden. Nein geht nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Genau;) Und damit andere nicht auch erst wie ich suchen müssen, habe ich es gleich mal hier dokumentiert:) Sollte sich mal etwas an den Gegebenheiten ändern, würde ich das auch gerne hier lesen.:thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.