mario156 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Habe schon des öfternen folgende Fehlermeldung erhalten, wenn ich einen Computer in eine Domäne aufnehmen wollte : Bei dem Versuch der Domäne "xxx" beizurteten, trat folgender Fehler auf: Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegeben Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrere Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegeben Ressource, und versuchen sie es erneut. Manchmal geht es dann wenn man eine Zeit lang wartet oder den Rechner rebootet. Aber ich meine es gibt doch einen Befehl für die Komandozeile, wo man sich alle bestehenden Verbindungen anzeigen lassen kann un diese dann auch manuel kicken kann. Weiß da jemand mehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo, öffne die Kommandozeile und gib mal net/? ein, was du suchst ist net file. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Gibt es eventuell von der Workstation eine Netzlaufwerksverbundung zu dem DC der Domäne? Net use an der Eingabeaufforderung. Ist dorthin ein Explorerfenster offen? Auf eine eventuell offene Datei hat mein Pre-Poster ja schon hingewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mario156 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 hi, danke für die schnelle antwort! wenn ich den befehl net file angebe, kommt die meldung das keine einträge in der liste vorhanden sind. wenn ich dann von hand eine verbindung mit einem rechner/server im netz aufbaue (über den zugriff auf eine vorhandene freigabe) bleibt die liste trotzdem leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Net file dient dem Anzeigen geöffneter Dateien, nicht von Verbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo, net file muss du schon am server ausführen, weil du auf Freigaben am Server zugreifst. Wenn einer auf Freigaben bei dir am deinem Rechner zugreifen würde, würdest du diesen User über Net file angezeigt bekommen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mario156 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 ah mit net use hats jetzt geklappt, hab dann per delete die verbindung rausgelöscht. danke für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 danke für eure hilfe!Gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.