tommylee 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Ich suche eine Lösung zur Mailfilterung. Kurz zur verwendeten Umgebung. Ein Exchange 2003 Server bekommt die Mails per SMTP zugestellt. Es wird eine Firewall/Router des Herstellers Watchguard verwendet (X550e). Auf diesem ist ein SPAMBlocker installiert welcher Mails die 100% SPAM sind blockt. Mails bei denen es sich eventuell um SPAM handelt werden im Betreff mit der Zeichenfolge ***SPAM*** erweitert und an den Exchangeserver weitergeleitet. Zur Zeit landen diese markierten Mails noch beim Benutzer im Postfach. Ich hätte gerne das diese in ein SPAM Postfach zugestellt werden. Wenn das nicht möglich ist sollte es möglich sein über eine Regel die ich gerne per GPO jedem Benutzer zuteilen möchte, in einen SPAM Ordner im jeweiligen Benutzerpostfach zu schieben. Hab auch schonmal die Administrative Vorlagen für Office 2003 angeschaut jedoch keine Option zur Verteilung einer Regel gefunden. Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen kann. Gruß tommylee Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hi Schau dir mal von GfI Software die GFI-Mailessentials an Anti-Spam-Software für Exchange Server gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani_brb 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 ich habs mit nospamtoday gelöst. da hast du die möglichkeit, dass ankommende, gefilterte emails an eine andere email adresse umgeleitet werden. wäre in deinem fall das spam postfach. erkennt auch ziemlich viel... jedoch hat es ein nachteil: die kostenlose version ist auf 10postfächer begrenzt und für nicht kommerziele tätigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolBlue 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Sehe ich das richtig dass Exchange nicht mal in der Lage ist auf Serverebene E-Mails anhand des Inhaltes zu filtern? Geht ja nich mal um Spam... aber es muss doch möglich sein sagen zu können das E-Mails von hans und kunz oder mit dem Betreff "das find ich toll" in ein Öffentlichen Ordner gelenkt werden kann oder allgemein in einen Unterordner jedes Benutzers... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hi. Sehe ich das richtig dass Exchange nicht mal in der Lage ist auf Serverebene E-Mails anhand des Inhaltes zu filtern? Es gibt sehr wohl einige Möglichkeiten in Exchange SPAM zu filtern, aber eben nicht auf Content Ebene. Dazu gibt es 3rd Party Hersteller die auch leben wollen ;) aber es muss doch möglich sein sagen zu können das E-Mails von hans und kunz oder mit dem Betreff "das find ich toll" Kannst du über eine Regel im Client definieren oder auf Serverebene mittels Event Sink, oder eben ansonsten Prgramme von 3rd Party Herstellern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolBlue 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Im Client ist wohl klar... aber wesentlich effizienter und für einige Dinge logischer, sollte das auf Serverseite machbar sein. Was sind denn "Event Sinks" ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hi. MSXFAQ.DE - Exchange 200x Event Sinks LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 @Cool Blue Du bist mir schon so einer ? Denn zuerst über was motzen, wovon man nicht wirklich Ahnung hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.