Soulreaving 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hi Forum, ich versuche hier bei mir, zwei Postfächer einzurichten, welche rein als Arbeitsplattform für zwei Benutzer dienen, um einen gemeinsamen Aufgabenbereich zu koordinieren. Diese beiden Benutzer haben nebenher noch ihr reguläres Postfach. Prinzipiell ist es ja so, dass ich den beiden Usern Zugriffsrechte auf die "Instant"Postfächer gebe. Beim ersten Postfach werden unter dem Register "Exchange-Erweitert --> Postfachberechtigungen" automatisch alle vererbten Berechtigungen nachgetragen bei der ersten Anmeldung. Dies geschieht beim zweiten Instantpostfach nicht. Kann man das irgendwie erzwingen? Meine beschreibung ist ein bissl ungenau, ich weiß. Wenn noch zusätzliche Infos benötigt werden, bitte hier posten.... Schon mal Danke. Soulreaving Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von Soulreaving Hi Forum... ...Meine beschreibung ist ein bissl ungenau, ich weiß. Wenn noch zusätzliche Infos benötigt werden, bitte hier posten.... Schon mal Danke. Soulreaving Sag mal, du bringst einen ja echt ins wanken beim Lesen :shock: Aber ich denk mal das es dir darum geht 2 bei Postfächer um die Funktion von Instant Messaging zu erweitern und das klappt bei dem zweiten Postfach nicht. Richtig? Write Back. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soulreaving 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Original geschrieben von Old Sam Sag mal, du bringst einen ja echt ins wanken beim Lesen :shock: Hi Old Sam, ich hoffe, Du bist nicht umgefallen *ggg*. Ist wirklich ziemlich pauschal geschrieben. Das Problem ist nur, hier bei mir hat jemand ne AD mit allem drum und dran aufgebaut, sich aber null Gedanken vorher über ein Konzept gemacht. Den Instant Messanger meine ich nicht. "Instant"Postfächer war vielleicht ne schlechte bezeichnung. Ich versuchs noch mal anders. Wir haben hier zwei allgemeine e-mail-Adressen (info@firma1.de; info@firma2.com). Diese Addis werden von 2 Kollegen betreut, beide Kollegen sollan also zusätzlich zu ihrer eigenen Adresse noch die beiden info@ sehen. Und genau das funktioniert nicht. info@firma2.com habe ich als erstes eingerichtet und nach dem ersten Zugriff einer der Kollegen sind unter den Postfachberechtigungen automatisch alle übergeordneten Berechtigungen wie Admin, Domänen-Admin... vererbt worden. Hier klappt alles ohne Probleme. Selbes Prozedere bei info@firma1.de klappt aber nicht. Sogar jetzt nach 24h ist das Postfach noch immer nicht richtig eingerichtet worden. Im Exchange Systemmanager taucht nur info@firma2.com auf. Meine Frage war jetzt, ob ich die Vererbung der übergeordneten Recht irgendwie erzwingen kann, da das manuelle Eintragen von Hand leider nichts bewirkt. Hoffe, ich habs geschafft mich ein bissl klarer auszudrücken. :D Bis denn. Soulreaving Zitieren Link zu diesem Kommentar
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