Proletheus 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo leute, ich habe folgendes problem: Ich benutzer windowx xp als einen server (ich weiss ist nicht so doll aber billiger und für diese zwecke reicht das.) in dieser server sind 2 netzwerkkarten, die aber unabhänging sein sollen und somit physikalisch voneinander getrennt sein sollen, doch das ist nicht der fall. windows xp hat dieses ip-routing aktiviert aber ich finde keine lösung wie ich das deaktivieren soll. unter windows 2003 server ist das ja unter routing und ras zu finden aber XP keine ahnung. weiß jemand rat? vielen dank im voraus gruß Proletheus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hi, schau mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrenControlSet\Services\Tcpip\Parameters ob der Wert IPEnableRouter auf 0 ist, wenn dieser Wert auf 1 ist, ist das IP-Routing aktiviert. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.