Morphil 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo ich habe mittlerweile sehr viele Netlogon-Scripts. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Befehle in jedes einzeln nachtragen zu lassen, ohne jede einzelne Batch-Datei zu öffnen, es einzutragen und dann wieder zu schließen (geht ewig bei 100 Scripts) Eventuell mit einem Programm oder vielleicht sogar per DOS-Befehl. Wäre für jede Hilfe überaus dankbar mfg Morphil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franky100 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hmm so aus dem Stehgreif fällt mir auch nichts ein... Vielleicht einfach die neue Batchdatei immer wieder kopieren und dann umbenennen. Somit sparst du dir aber nur den Aufruf. Ich glaub eine effizientere Variante gibts wohl nicht. Gruß Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aqvisator 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo Morphil, Hab vorweg mal ne Frage: Warum brauchst Du denn so viele Netlogon Script's? Je nach dem wofür, kann man die vieleicht generell in ein Script bauen, das dann je nach Bedarf abgearbeitet wird?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morphil 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Die waren schon da und damals machte man für jeden User ein anderes. Es geht darum in diese bestehenden einen neuen Befehl einzubauen. Ich dachte, das ginge mit einem guten Trick ohne großen Aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 wenn der Befehl ans ende des Skripts darf, dann ganz primitiv echo hiho>>c:\skript.cmd ansonsten filesystemobject mittels vbs cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aqvisator 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 @blub -> gute Idee mit dem Echo! @Morphil -> wie heißen die Script's denn? Alle wie der User? Oder ganz anders? Anderer Lösungsweg z.B.: Wenn die wie der User heißen, dann könnte man ein Einlogscript für alle machen, das am Ende des Scripts jeweils das Userspezifische Script aufruft(%USERNAME%). So könnte man in das 1. Script alles schreiben was für alle gelten soll, und dann im 2. Alles was Userspezifisch sein soll. Gruß Aqvisator Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hi morphil ! Du hast jetzt nicht geschrieben, was das für eine Domäne ist. Ich geh jetzt mal davon aus, daß es eine NT4-Domain ist - in einer w2k-domain erfolgt der Abgleich automatisch. Als erstes würde ich Dir auch empfehlen, diese 100 000 Scripte abzuschaffen und die User in Gruppen zusammenzufassen, die Du in einem oder wenigen Scripten "bedienen" kannst. Zur Verteilung dieser Scripte fallen mir unter NT4 3 Möglichkeiten ein: - Du machst das über die Verzeichnisreplikation - das ist nicht ganz einfach und übersichtlich, die meisten nutzen den Dienst nicht - Du bastelst Dir ein Batch-File, daß die Netlogon-Verzeichnisse der BDC als administrative Freigabe mappen und dann die ganzen Scripte vom PDC kopieren - Du benutzt robocopy aus dem Reskit, um die Verteilung zu automatisieren Aber als erstes solltest Du Anzahl der Scripte reduzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morphil 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Ja ich weiß das es zu viele sind. Aber die zusammenzufassen, dafür hab ich momentan keine Zeit. Außerdem werden wir in ein paar Monaten auf W2K umstellen ( @blub -> gute Idee, aber es sollte am Anfang eingefügt werden und die Scripte heißen alle anders (*.bat geht nicht) @Aqvisator -> ja leider, wie die User (jeweils die Initialen aa.bat->zz.bat) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aqvisator 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Wie denn nun?? Wenn nicht wie die User, wie dann? Kannste mal nen Beispiel geben? Gruß Aqvisator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aqvisator 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 @zuschauer -> Dem kann ich mich nur anschließen @Morphil -> Wegen der Anzahl der Scripte solltest Du echt dringend was tun! Meine Idee war, wenn die User auch aa -> zz heißen (wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe?!), das man ein Script macht, das alle User als erstes aufrufen. (z.B. "einlog.bat") Und das man am ende dieses Scripts dann per "call Befehl" das User-Script aufruft, über die Variable %USERNAME%. (call %USERNAME%.bat) Jetzt kannst Du im "einlog.bat" das aufrufen was Du vorweg machen mußt, und den Rest im User-Script Dann packst Du das "einlog.bat" mit zu deinen anderen Scripten, änderst bei den Usern, das sie das "einlog.bat" zuerst nehmen. Wie gesagt, geht aber nur wenn User Name und Script Name gleich sind. Gruß Aqvisator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morphil 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 danke, die Idee ist gut hab jetzt allerdings das meiste händisch machen müssen, da wir alle Sorten Win haben (95->xp) und von den Win95 es anders ausgeführt wird als die anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.