Ben Dover 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Bin gerade beim Stöbern im Netz über jonas.elunic.de/blog/index.php/2006/06/18/howto-windows-fileserver/ Seite gestolpert. Bringen folgende zwei Registry Einträge wirklich "spürbare Perfomance-Gewinne im Netzwerk" beim Betrieb von Windows 2k/XP als reinen Fileserver? 1. HLM SYSTEM CCS Services lanmanserver parameters -> Size, Dword:3 ("1" = minimize memory, "2" = balance or "3" = maximize network throughput) 2. HLM SYSTEM CCS Control SessionManager MemoryManagement -> LargeSystemCache, Dword:1 ("0" for Desktops; "1" for Servers) Würde mich wirklich sehr interessieren ob jdm. schon Erfahrungen / Benchmark Ergebnisse hat. Werde selber auch mal bei Gelegenheit testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 ich ziehe solche Tipps überhaupt erst in Erwägung, wenn die auch in der Technet gelistet sind. Nur dann bewegt man sich auf gesicherten Pfaden. (ich habe jetzt nicht nach den Keys gesucht). PS: die angegebene Seite ist ja echt ganz lustig (ersetze in XP *.dlls mit *.dlls aus der Beta2). Aua!! cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 vorallem, die zwei keys sind soviel ich weiss, die beiden, welche man auf den einstellungen arbeitsplatz verändern kann und von microsoft auch so empfohlen sind. bzw. bei citrix installationen geändert werden. my computer properties advanced performance advanced also warum in der registry rumspielen, wenn ms dafür ein gui programiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 also warum in der registry rumspielen, wenn ms dafür ein gui programiert ;) Erinnert mehr an Linux....:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Beim Lanmanserver benutze ich bei Clients den Eintrag "SizReqBuf" mit "65535" (FFFF) . Dann muß man nicht stundenlang warten, bis er mal den Windows-Ordner remote anzeigt... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.