mr.toby 11 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hi Leute ich habe einige Fragen: ich muss einen Exchange 2003 Server in Betrieb nehmen. Habe folgende voraussetzungen: DSL keine FESTE IP Jetzt meine Frage auf Administrator.de habe ich was gelesen das manche anbieter schon mx einträge bei den pop 3 konten anbieten damit das richtig funktioniert! wie muss ich vorgehen und wisst ihr vielleicht so einen anbieter und was brauche ich alles damit der exchange funktioniert? mfg tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 POP3 ist zur Abholung von Mails und nihct zum Versand. POP3 sollte mit einem normalen A-Record funktionieren. Dein Problem ist der Versand über SMTP. Der ist mit dynamischen Adressen nicht zu empfehlen, auch wenn z.B. Dyndns die Registrierung von MX-Records anbietet. Du musst damit rechnen, dass diese Mails von vielen Anbietern automatisch als SPAM behandelt werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Officer Wruck 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hiho .... wie du vielleicht schon in x Newsgroups und Foren gelesen hast: Exchange ist weder für POP3 noch für eine dynamische IP gemacht. Es funktioniert zwar alles irgendwie, ist aber wirklich nicht zu empfehlen. Da du aber wahrscheinlich recht wenig Auswahl hast soll dir dennoch geholfen werden ;-) Ausführliche Anleitungen und Tips findest du hier: MSXFAQ.DE - Exchange und dynamischem DNS Greetz, Nicki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 versende über den smarthost des providers ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo Toby, haste mal ein Buch zu Exchange zur Hand. Ich würde mich an so was nicht herantrauen ohne die Grundlagen dazu verstanden zu haben. Bücher gibt es dazu genügend, wenn Du es hingebracht hast, dann würde ich geren wissen wie? Gruß surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Officer Wruck 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hiho .... @sendenmann: macht das jeder Provider mit? bzw. kommen die Mails überall an? @surfcontrol: Bücher dazu brauchst du nicht ... guck dir einfach mal die Links und die Seite darum an .... das sollte alle deine Fragen klären. Greetz, Nicki Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Der SMTP Relay von T-Online ist schon lange kostenpflichtig, die Anmeldung läuft bei dem über die Einwahl. Ich nutze bei mir den SMTP Server von 1&1. Dort gebe ich die Zugangsdaten eines vorhandenen Mail Postfaches an und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Ahoi zusammen, bei den meisten Anbieter funktioniert die Methode mit dem SMTP. Aussnahmen sind wie schon erwähnt T-Online und auch AOL. Bücher gibt es dazu genügend, wenn Du es hingebracht hast, dann würde ich geren wissen wie? :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 @sensenmann bei welchen provider bist du ? 1und1 1blu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 @Mr Toby Zu diesem Thema gibt es im Forum mehr als genug Beiträge ! Die Boardsuche sollte dir weiter Helfen ??? Es ist doch nicht so schwer erst zu suchen und dann wenn man wirklich nichts gefunden hat nachzufragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.