Erdnuckl 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo Forengemeinde! Mittlerweile habe ich meinen RIS ganz gut ans laufen bekommen. Leider habe ich jetzt noch ein kleines Treiberproblem mit einer VIA onboard Soundkarte. Die sträubt sich gerade hartnäckig gegen ihre Installation. Bei den RIS Installationen handelt es ich um flat-installs, daher haben ich das Verzeichnis $oem$/$1/Drivers angelegt. In diesem Verzeichniss befindet sich jetzt alle Treiber. Scheinbar wird aber nur ein Teil installiert und genau das ist mein Problem. Bei der Installation werden im Gerätemanager folgende Dinge zur Soundkarte angelegt: "Audiocodecs,Legacy-Aufiotreiber,Legacy-Videoaufnahmegerät,Mediensteuerungsgerät,Standardgameport,Videocodes". Nur die Soundkarte selber wird nicht installiert. Die VIA AGP, IDE etc Treiber (welche auch in auf dem Server liegen) sind auch alle installiert. Gehe ich nun nach der Installation auf die Soundkarte sage Treiber aktuallisieren und gebe dort den Pfad zum $oem$/$1/Drivers Verzeichniss an, wird die Soundkarte auch ohne Murren installiert. Zum Mäuse melken :suspect: . Bei dem Soundtreiber handelt es sich um einen VIA AC'97 Enhaned Audio Controller (WDM) Treiber. Hat jmd. eine Idee? Vielen Dank. Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Kannst du mal die Antwortdatei hier posten und die Ordnerstruktur vom $OEM$? Danke grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Aber gerne: ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="1" UnattendedInstall="Yes" floppyless="1" OriSrc="\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" OriTyp="4" LocalSourceOnCD=1 [Components] AutoUpdate = On ;Zubehoer und Dienstprogramme Calc = On Hypertrm = Off Chat = Off Mswordpad = On Paint = On Rec = On Fax = Off Charmap = On Templates = Off Media_clips = Off Media_utopia = Off Dialer = Off ;Spiele nicht installieren Freecell = Off Hearts = Off Minesweeper = Off Solitaire = Off Spider = Off Pinball = Off Zonegames = Off ;Sonstiges IEAccess = On Indexsrv_system = Off msnexplr = Off msnmsgs = Off OEAccess = Off Vol = On Clipbook = On Complusnetwork = Off Dtcnetwork = On ;Windows Messenger nicht installieren WMAccess = Off [WindowsFirewall] Profiles = WindowsFirwall.TurnOnFirewall Mode = 0 [setupData] OsLoadOptions="/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] UnattendMode=DefaultHide OemSkipEula=Yes OemPreinstall=Yes OemPnPDriversPath = "Drivers;" DriverSigningPolicy = Ignore TargetPath=\WINDOWS NtUpgrade=No OverwriteOemFilesOnUpgrade=No NoWaitAfterTextMode = 1 NoWaitAfterGuiMode = 1 WaitForReboot=No ProgramFilesDir="C:\Programme" CommonProgramFilesDir="C:\Programme\Gemeinsame Dateien" [GuiUnattended] AdminPassword=xxxxx EncryptedAdminPassword=Yes OEMSkipRegional=1 TimeZone=%TIMEZONE% OemSkipWelcome=1 [userData] ProductKey=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX FullName="Musterfirma" OrgName="Musterfirma" ComputerName=%MACHINENAME% [Display] BitsPerPel=32 Xresolution=1024 YResolution=768 [RegionalSettings] LanguageGroup=1 Language=00000407 [setupMgr] DistFolder=C:\windist DistShare=windist [identification] JoinDomain=musterdomain DomainAdmin=adm_mustermann DomainAdminPassword=XXXXX DoOldStyleDomainJoin=No MachineObjectOU = "OU = comp_ris,DC = musterdomain,DC = local" [Networking] InstallDefaultComponents=No ProcessPageSections=Yes [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [params.Adapter1] INFID=* [NetClients] MS_MSClient=params.MS_MSClient [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP [params.MS_TCPIP] DNS=Yes UseDomainNameDevolution=No EnableLMHosts=Yes AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1 [params.MS_TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=Yes WINS=No NetBIOSOptions=0 [RemoteInstall] Repartition=Yes [OSChooser] Description="Windows XP Professional - OEM Test" Help="Diese Option installiert einen Standardrechner mit Treiber." LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=Flat Ordnerstruktur: $oem$\$1\Drivers ich habe alle Treiber in dieses eine Verzeichnis gepackt! Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Sieht eigentlich soweit ganz korrekt aus. Und da liegen alle Treiber, insbesondere die Audio-Treiber direkt in "Drivers"? Kein weiteres Unterverzeichnis? nur so zur Versicherung ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Ja ;) . Alle Treiber liegen direkt unter Drivers. Keine weiteren Unterverzeichnisse. Ich habe extra noch einmal nachgesehen, da ich heute schon so viel am $oem$ Verzeichnis gemacht habe. Ich habe gerade noch mal ein die Ereignisanzeige gesehen dort gibt es 5 Warnungen. 3x ID:63 "Ein Anbieter, CmdTriggerConsumer ...." 2x ID:5603 "Ein Anbieter Rsop PLanning Mode Provider ..." Das was ich bisher dazu gelesen haben, lässt mich nicht darauf schliessen, dass beide etwas mit diesem Problem zu tun haben. Das System ist zu dem Zeitpunkt immer noch ohne Applicationen (Office etc.). Nur die Treiber sollen installiert werden und der WSUS fängt natürlich auch nach dem booten an. Mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.