R_Mori 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo zusammen Ich habe folgende Frage: Ich habe für die Office 2003 eine Administrative Installation gemacht. Ich kann nun die Installation vom Client Rechner aus starten und das klappt auch bestens. Wie mache ich das nun, wenn ich den Befehl zum Starten der Installation in das Login Script nehme, dass dieser Befehl nur einmal ausgeführt wird? Sobald die Office 2003 installiert ist, soll sie ja nicht noch einmal installiert werden? Vielen Dank für die Hilfe. -mori- :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Das könnte man über ein SemaphoräFile machen, aber das ist Gebastel. Im Normalfall macht man das in einer Domäne über Gruppenrichtlinie. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hi, prüfe im Skript auf das Vorhanden sein einer durch die Installation erstellten Datei ab, z.B. if not exist "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office11\winword.exe" msiexec ... Für die Installation benötigen die User aber mehr Rechte als sie haben sollten, daher würde ich die Verteilung per GPO vorziehen. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.