locked 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hi, Ich hab da ein kleines Problem. Hatte Probleme mit meinem alten Profil weiles schwer langsam war. Wie auch immer nach jetzt habe ich ,nachdem ich ein bischen rumprobiert habe, XP Pro neu installiert und vorher das Profil gesichert. Mein Problem ist jetzt das ich auf Programme, die ich vor dem neuinstallieren von Windows auf einer anderen Partition installiert habe, nicht mehr zugreifen kann. "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zuzugreifen." und das obwohl ich als Admin angemeldet bin. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo und herzlich willkommen im Board ich nehme an, Du kannst auf die Verzeichnisse der zweiten Partition auch nicht via Explorer zugreifen ? Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
locked 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 ah danke :) Auf die Laufwerke selbst komm ich auch im Windows selbst, aber dort kann ich zB nichts kopieren oder .exe Dateien ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo locked, welche Version von XP setzt du ein ? Home / Pro Wenn du die Pro Version hast kannst du den Besitz übernehmen für die Dateien und Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Und anschliessend die Berechtigungen neu vergeben, falls erforderlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
locked 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 naja das ich Pro habe hab ich ja schon oben geschrieben wie übernehme ich denn besitz üder dateien und ordner edit: habs grad fix in der hilfe nachgeschlagen, jedoch fehlt mir in den Ordnereigenschaften die Registerkarte Sicherheit unter der es wohl einstellbar ist Oo XP Pro Sp 2 edit²: ok ich seh grad man muss sie sich extra anzeigen lassen *test* Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo, einfache Dateifreigabe aktiv im Explorer ? -> Abschalten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
locked 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Jupp, hab ich gemacht. Besitzt übertragen . Geht noch immer nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo locked, ich glaube wir reden hier von 2 unterschiedlichen Dingen: a ) - Funktioniert der Zugriff auf die Dateien nicht ? b ) - Starten die Programme nicht mehr welche vorher installiert waren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Welches Dateisystem ist denn auf der Partition, auf die Du nicht zugreifen kannst? Nur zum Verständnis: Du hast im alten System einige Programme auf einer separaten Partition installiert. Dann Windows neu installiert, die alte Programmpartition aber nicht gelöscht. Nun bekommst Du beim Zugriff auf die Programmpartition die o.g. Fehlermeldung. Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
locked 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo locked, ich glaube wir reden hier von 2 unterschiedlichen Dingen: a ) - Funktioniert der Zugriff auf die Dateien nicht ? b ) - Starten die Programme nicht mehr welche vorher installiert waren ? Ich kann sie nicht Kopieren/Verschieben/Löschen aber browsen kann ich sie, jedoch nich öffnen. Welches Dateisystem ist denn auf der Partition, auf die Du nicht zugreifen kannst? Nur zum Verständnis: Du hast im alten System einige Programme auf einer separaten Partition installiert. Dann Windows neu installiert, die alte Programmpartition aber nicht gelöscht. Nun bekommst Du beim Zugriff auf die Programmpartition die o.g. Fehlermeldung. Richtig? NTFS und genau so ist es ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo locked, hast du den Besitz übernommen und dir als User Vollzugriff erteilt auf die Ordner ? Dann muß das gehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Also nach dem Besitz übernehmen den Buchstaben der zweiten Partition im Arbeitsplatz mit rechts anklicken - Freigabe und Sicherheit - Sicherheit. Im oberen Feld den entsprechenden User oder die Gruppe zufügen, die Du benötigst und Vollzugriff erteilen, dann Erweitert klicken und den Haken "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die hier angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
locked 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Nope, so leids mir tut aber es scheint nicht zu Funktionieren. Habe wirklich alle Berechtigungen gesetzt und Besitz ist übertragen, selber Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Sag mal willst du ein Programm per Doppelklick starten von der D - Platte ? Und dann kommt die Meldung betr. Zugriff etc. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.