SecurityMaker 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo erstmal allerseits. Gegebenheit: Hardware: P4 3Ghz , 120GB HDD , 1024MB RAM Software: Microsoft SBS 2003 SP2, Exchange 2003 SP2, WSS 2.0 SP2 Das System ist eine Testumgebung: AD,Domaincontroller, File-Server wird von 1 Benuzter genutzt. Problem: Seit geraum zeit scheind es probleme mit der Store.exe zu geben. Im Serverleistungsbericht taugt immer Prozess (store.exe) Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich. Überprüfen Sie, ob es Probleme mit der E-Mail gibt. Wenn das der Fall ist, beenden Sie den Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst und starten Sie ihn erneut. Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden. In der Ereignisanzeige sind jedoch keine fehler zu sehn. auch den Informationsspeicherdienst neu zu starten bringt keine abhilfe. Es sind auch keine fehler bei der übertragung der E-Mail feststellbar. Ich hab schon alles abgeklappert sogar die KB von Microsoft spuckt da nichts mehr aus. Ich hätte da zwar ein verdacht das es an den POP-Connector liegen könnte nur so ganz kann ich den nicht bestätigen. Die e-mails werden per POP3 vom Provider abgeholt SMTP geht via Smarthost über den Provider. Falls da vielleicht jemand weiter weisst immer her mit den vorschlägen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ufu 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hi, das ganze scheint ein wenig irre zu sein, ist aber "normal"... guggsdu hia: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/store-exe-belegt-viel-ram-98706.html?highlight=store.exe#post605079 (wie geht dat eichentlich mit dem "permalink" !??! ;-) ) schau dir auch mal folgenden link an You Had Me At EHLO... : Why is Exchange Store.exe so RAM hungry? ich habe auf einem SBS2003 ebenfalls das gleiche "problem" ...es stellt eigentlich auch kein echtes problem dar...denn die kist elaeuft wie ein uhrwerk... ich bekomm eben dauernd die warnmails. werde den schwellwert wohl einfach mal erhoehen... hth gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
SecurityMaker 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hi ufu... Thanx für deine Antwort. Store.exe ist ja echt nen "dreckskerl" :) Diese Warnmeldungen machen ja ein wahnsinnig und man hat das gefühl das da wirklich was im busch ist und sucht wie nen verrückter wo das problem sein könnte und man findet nichts weil auch mein SBSi! :) wie nen schweizer uhrwerk werkelt. Hast vielleicht ne Idee wo man diese meldung bei der Überwachung abschalten kann ? aber nicht das dann mal wirklihc was ist und ich kriegs nicht mit! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hi. Hier einer der zahlreichen Beiträge, in dem steht wie du die Werte anpasst - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/store-exe-prozess-problem-68765.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.