HeckMc 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo zusammen, mein XP zickt rum. Ich habe den Remotezugriff aktiviert und einen enstprechenden User als berechtigt eingetragen. Die Windows-Firewall ist deaktiviert und die andere Firewall auch. Wenn ich nun mit dem mstsc auf den Rechner zugreifen möchte, erscheint der Login-Screen. Dort kann ich Name und Passwort eingeben. Danach verschwindet der Login-Screen und ich habe einen leeren blauen Bildschirm vor mir. Am XP-Rechner verschwindet die Anmeldung und der Bildschirm wird schwarz. Mehr passiert nicht. Ich bekomme den Desktop einfach nicht auf den anderen Rechner. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung der Zeitüberschreitung. Den XP Rechner kann ich danach nur noch mit einem Reset wiederbeleben. Hat von euch noch jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen kann? Ich hab keine Idee mehr :( Danke schonmal im Voraus. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hi, wie schaut es aus, sind beide Systeme auf dem aktuellsten Stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Benutz du vielleicht eine weitere probitäre Remoteverwaltung (VNC, PC-Anywhere o.Ä) Kann nähmlich sein das die sich gegenseitig die Beine weghauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 hi ist der user mit dem du dich einwählst ein "neur" bzw. besteht ein profil ? kannst du dich lokal mit diesem user anmelden ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Benutz du vielleicht eine weitere probitäre Remoteverwaltung (VNC, PC-Anywhere o.Ä)Kann nähmlich sein das die sich gegenseitig die Beine weghauen Also mit VNC sind mir in dieser Hinsicht keine Probleme bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 @necron war doch nur nen beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeckMc 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Also VNC war nicht installiert, der User war schon immer vorhanden. Nach der Installation von Vista hat es ohne Probleme geklappt...nach der Neuinstallation von XP dann auch wieder. Somit lässt sich der Fehler leider nicht mehr feststellen. Trotzdem Danke für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.