Buggy 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Ich bin auf der Suche nach einem NAS Laufwerk. Ich habe mich auf diversen Seiten schlau gelesen, dennoch tue ich mich etwas schwer, weil ich noch kein vernünftiges für den professionellen Bereich gefunden habe. Folgende Features sollen vorhanden sein: - Gigabit Anschluss für Netzwerk - Einbau von mind. 4 HDD´s - RAID 5 fähig - über 1 Terrabyte Speicherkapazität sollen verwaltbar sein - Preis bis 2.000,00 Euro (mit oder ohne HDD´s) Was könnt ihr mir empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo, die c't hat da einiges getestet: c't - Artikel-Recherche Vielleicht ist in den Ausgaben ja was für dich dabei. Wichtig ist wohl, wenn ich mich richtig erinnere, dass ein Gigabit Anschluss nicht ausreicht, wenn der Flaschenhals im Chipsatz liegt und dabei dann längst keine 1000 MBit/s erreicht werden können, da der Durchsatz zu gering ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Morgen! Egal was Du machst Buggy Finger weg von den Buffalo TeraStations! Die haben keine wirkliche Unterstüzung für NTFS Berechtigungen. Da kann man nur die Rechte auf Freigaben setzten und das nur über ein Webfrontent wo man sich durch klicken muss. Falls Du es doch versuchen willst eine Mail oder PM an mich ... die Kiste steht hier noch in der Ecke ;). Nach diesem Fehlkauf habe ich mir ein "NAS" Selber gebaut. Adaptec RAID 5 S-ATA Karte und ne Intel 1000 PRO Ethernet Karte. Läuft und man kann das Teil herrlich in bestehende Strukturen einbinden. Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Es gibt auch schöne Sachen zum selberbauen: iSCSI SAN Storage Area Network Servers NAS Network Attached Storage Data Storage Solution - OPEN-E software Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 hi schau dir mal die Intel SS4000E an : Festplatten-Array / Kapazität max.: 2,00 TB / Anzahl Festplatten maximal: 4 / / Schnittstellen: SATA, USB2.0, Gbit Ethernet Kostest run ohne HDD: ca 500€ lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Also ich könnte Dir die Synology CubeStation 406 und die Thecus Synology CS406 Artikelnummer: NWS SYN CS-406 Bezeichnung: Synology CubeStation CS-406, Gigabit 4-bay NAS, All-in-one Server , RAID 0, 1 oder 5, ohne Harddisk Stichworte:Synologie DiskStation lamp xampp fileserver ftp Thecus N5200: Thecus Products Greetz 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Schau mal unter www.heise.de Zeitschrift ct, da waren dieses Jahr einige Artikel drin. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 die c't hat da einiges getestet:c't - Artikel-Recherche @rakli: Doppelt hält besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buggy 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Danke für eure Hilfe. Ich habe mich jetzt doch für dieses hier entschieden: Thecus Products Gruß Buggy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hi Buggy! Nettes Teil. Du solltest aber auf jeden Fall einmal kurz vorher nachfragen wie die Berrechtigungen gesetzt werden und ob so etwas wie Vererbung unterstütz wird. Die Produktbeschreibung liesst sich wie bei der TeraStation! Wie schon erwähnt: keine Vererbung, Rechte nur auf Freigaben und alles nur über umständliches Webfrontend. Bin da in ein offenes Messer gelaufen. Fehlkäufe sind immer sehr ärgerlich (und teuer). Gruß Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.