alextv01 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 hi leutz wenn ich im start menü auf die schaltfläche suche klicke...dann harkt der pc 5-10 sek ...und es öffnet sich nichts .... wenn ich jedoch einen ordner geöffnet habe ...dann auf suche klicke funzt es .. kann man das i wie reparieren ect. ? gruß alextv01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo, hinter dem Suchen Dialog im Startmenü können noch verschiedene Programmeinträge stecken. Habe da z. B. noch einen Eintrag von Outlook, vom Real Player und von der Nokia-Phone-Suite. Wenn da ein Programm nicht richtig installiert ist, könnte das zu der Verzögerung führen. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
alextv01 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 wenn ich auf suche klicke ...dann wird die schaltfläche start eingdrücz und dann nach 5-10 sek öffnet sich das satrt menü wieder ohne das die suche geöffnet wird und mein startmenü sieht so aus gruß alextv01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Stell mal das Standardmenü ein und gehe dann auf Suche, dann hast du auch ein Unterfenster, das aufgeht. Hilft für die Analyse besser als das Menü im XP-Style. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Du kannst die Sache über folgende Wege versuchen zu lösen: 1. Die Suche erneut installieren. 2. Registry Einträge machen. Für die erneute Installation gehst du wie folgt vor: Unter C:\Windows zum Ordner INF navigieren. Dort machst du einen Rechtsklick auf die Datei srchasst.inf und wählst "Installieren" aus. Dadurch werden die Dateien, die vom Such-Assistenten verwendet werden, neu installiert. Eventuell wir auch nochmals die WINDOWS CD verlangt. Falls dieser Punkt nicht hilft, dann ist eventuell die Registry beschädigt. Hierfür solltest du folgende Zeilen kopieren und im Texteditor als .REG abspeichern. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Desktop\ NameSpace\ {e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849}] @="Search Results Folder" Danach kannst du die gespeicherte REG DAtei einfach mit einem Doppelklick ausführen. Dadurch werden die o.g. Zeilen in die Registry eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alextv01 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 hi leutz danke für eure hilfe ...ich habe es jetzt so gelöst sp2 neuinstalliert + neusten updates installiert und die suche funzt wieder gruß alextv01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.