Jump to content

Windows 2000 Server & Client Technische Referenz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit die gesamte Windows 2000 Server & Client Technische Referenz, in deutsch (blaue Bücher) für wenig Geld zu erhalten. Bringt mir das noch was? Habe im Geschäft noch einen Windows 2000 Server...

Was ist so der Inhalt von diesen Büchern, hat die wer?

Mein fernes Ziel wäre mal der Versuch des MCSA/MCSE in Eigenstudium, allerdings bin ich mich erstmal am 70-270 durchackern... dazu werden mir die Bücher jedoch kaum was bringen.

gruss

haennerson

Hallo,

zum Inhalt findest du hier das Verzeichnis:

Microsoft Windows 2000 Server - Die technische Referenz von Microsoft Corporation erschienen bei Microsoft-Press

Natürlich hat sich, gerade im Detail, von 2000 zu 20003 einiges getan. Wenn du also die 2003er Prüfungen machen möchtest, würde ich davon abraten mit 2000er Büchern zu lernen, das könnte ganz schön Verwirrung stiften.

Spare das Geld lieber und kaufe dir die TechRef von 2003 und / oder die grünen Prüfungsvorbereitungbücher von MsPress.

Natürlich hat sich, gerade im Detail, von 2000 zu 20003 einiges getan. Wenn du also die 2003er Prüfungen machen möchtest, würde ich davon abraten mit 2000er Büchern zu lernen, das könnte ganz schön Verwirrung stiften.

Spare das Geld lieber und kaufe dir die TechRef von 2003 und / oder die grünen Prüfungsvorbereitungbücher von MsPress.

Hi Christian,

danke für deine Antwort. Ja die Bücher wären für mich eher als Nachschlagewerk gewesen. Gelernt hätte ich schon mit den grünen von MsPress. Ich habe mich halt gefragt, ob die quasi als Vertiefung zu einem speziellen Thema vielleicht was bringen. Momentan ist die Auktion quasi bei Null :cool:

Gruss Haennerson

Hi Christian,

danke für deine Antwort. Ja die Bücher wären für mich eher als Nachschlagewerk gewesen. Gelernt hätte ich schon mit den grünen von MsPress. Ich habe mich halt gefragt, ob die quasi als Vertiefung zu einem speziellen Thema vielleicht was bringen. Momentan ist die Auktion quasi bei Null :cool:

Gruss Haennerson

Also als Nachschlagewerk/Vertiefung zum Thema "2000" sind die Spitze. Für 2003 nutzen sie nur extrem wenig.

Gruß

u0679

@haennerson

Da du nur einen Server betreibst im Geschäft, dieser auch funktioniert; du, ihr euch nicht befasst mit dem Einrichten, Warten und Reparieren solchen Systeme, wozu soll dann ein umfangreiches Nachschlagewerk gut sein?.

Die TR ist ein Nachschlagewerk für Fachleute, sie ist kein Lehrwerk. Für das Selbststudium zum MCSA/E gibt es geeignetere Literatur.

@haennerson

Da du nur einen Server betreibst im Geschäft, dieser auch funktioniert; du, ihr euch nicht befasst mit dem Einrichten, Warten und Reparieren solchen Systeme, wozu soll dann ein umfangreiches Nachschlagewerk gut sein?.

Die TR ist ein Nachschlagewerk für Fachleute, sie ist kein Lehrwerk. Für das Selbststudium zum MCSA/E gibt es geeignetere Literatur.

möchtest du hiermit sagen, dass ich keine Fachperson bin? :mad: :shock:

Ich richte solche Dinge ein, ich warte und repariere Sie....

möchtest du hiermit sagen, dass ich keine Fachperson bin? :mad: :shock:

Ich richte solche Dinge ein, ich warte und repariere Sie....

Nein, das unterstelle ich nicht, ich weiss es ja aber nicht.

Es enthält doch nur eine implizite Warnung für eine eventuell unkundige Person. Ich sehe oft in den Büros von im Nebenjob tätigen Administratoren Stapel von Büchern, deren Inhalt von diesen wegen fehlender Basis nicht verstanden wird.

Ich wollte nur zur kritischen Überprüfung des Bedarfs anregen. Falls du schon mal solch ein ganzheitliches Nachschlagewerk für W2kS vermisst hast, es eventuell doch noch in Zukunft brauchen kannst, es für einen Appel und ein Ei erhätst, dann nehme es!

Nein der Admin-Job hier ist mein vollamtlicher Job. Das nötige Hintergrundwissen hab ich sicherlich durch meine Informatik-Ausbildung, nun muss nur noch das Wissen im Bereich Windows besser werden (arbeite damit beruflich allerdings auch schon 8 Jahre).

Nichts für ungut, da es wirklich fast gratis ist werd ich mir wohl mal die Bücher holen :D

Dank & Gruss

Haennerson

Inzwischen habe ich auch deine Signature gesehen, entschuldige bitte. Jaja, das Alter, die Augen.

hehe :)

ich wollte absichtlich nicht darauf hinweisen, und zudem sagt ein Dipl. Ing. leider noch nichts über die Erfahrung mit MS Produkten aus.

Entschuldigung angenommen, wobei mir das ein wenig komisch ist bei einem Mann deines Alters :cool:

Gruss

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...