ginka 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 hallo, ich habe vor 3 wochen einen klon eines member-servers einer 2003-domäne gezogen. heute habe ich diesen auf einer baugleichen maschine restored, die original-maschine natürlich außer betrieb gesetzt. bei der windows-anmeldung kommt dann bei einem domänen-admin die meldung "anmeldung nicht möglich, computerkonto nicht gefunden ...", der text ist länger, ich habe ihn leider nicht kopiert. in der zwischenzeit wurde nichts mit dem computerkonto unternommen. wenn ich das computerkonto im ad-manager ansehe, wurde es nach dem klon geändert. ist es möglich, dass das computerkonto in einem regelmäßigen intervall automatisch geändert/aktualisiert wird, und damit ein restore eines klons nicht mehr zielführend ist? wenn ich einen klon von gestern restore, funktioniert der server klaglos und eine domänen-anmeldung ist ohne fehler möglich - also muss es an einem timestamp am computerobjekt liegen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
chocrane 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo, du müsstest das Computerkonto resetten und die Maschine neu in die Domäne aufnehmen. Da funktioniert wohl der secure channel nicht mehr. alternativ das konto löschen und neu anlegen. grüsse chocrane Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Das zum Zeitpunkt der Imageaufnahme gültige Computerkennwort wird zwischendurch abgelaufen (Tombstoneleiftime) und wurde erneuert. Eine Möglichkeit der Problemlösung wurde bereits vom Preposter empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.