Jump to content

WLAN USB-Stick mit hoher Reichweite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Brauche etwas Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Ich suche einen WLAN USB-Stick mit möglichst hoher Reichweite. Es muss allerdings

ein USB-Stick sein! Ich habe den AVM Fritz! WLAN USB sowie den Zyxel G-260 näher

ins Auge gefaßt. Zu dem AVM habe ich auch schon einige negative Einträge

gefunden hinsichtlich der Reichweite. Was könnt Ihr mir empfehlen, was für

Erfahrungen habt Ihr gemacht ??? Schon mal im voraus danke für Euere

Antworten !!!

Link zu diesem Kommentar

Habe hier selber zwei FRITZ!WLAN USB Sticks im Einsatz.

Kleine Beschreibung erster Stick (Hauptwohnsitz):

FRITZ!BOX 7050 WLAN im Haupthaus (EG) Versorgung bis in den Garten, ca 50 m.

Auch der Nachbar hat was davon, ich bin der Nachbar, unsere Häuser stehen ca 40 Meter auseinander. Wände sind in beiden Häusern gebrannte Hohlziegel mit Iso-Putz,

Ich habe in dem Raum, der zum Nachbarhaus zeigt, immerhin noch 2-3 "Fritz-Balken" je nach Wetter.

Regen und Nebel beeinträchtigen den Empfang.

Regen stärker, Schnee noch nicht gehabt, seit wir die Konstellation betreiben.

 

Zweiter Stick (Zweitwohnsitz):

Router T-Sinus 154 DSL mit WLAN. Steht im Keller.

Ich sitze hier ebenfalls im Keller, getrennt durch eine 24cm Stahbeltonwand, 3 "Fritz-Balken"

Hope this helps.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch USB-WLAN-Adapter mit externer Antenne bzw. -anschluss... diese sollten dann auf jeden fall einen besseren Empfang haben, als solche, bei denen die antenne integriert ist. Wie gut bzw. schlecht das Signal ist, liegt nicht immer nur am USB-Stick sondern meist auch am verwendeten WLAN-AP und deren Antenne(n)!! Von daher ist es recht schwer zu sagen, welcher Stick jetzt besser ist, welcher schlechter. Die mit der externen Antenne kosten zwar ein paar geldstücke mehr, aber ich denke das wird sich lohnen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...