olc 18 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo Leute, beim Test der Wiederherstellung eines Benutzers ist mir aufgefallen, daß das ntdsutil offensichtlich keine User / Objekte wiederherstellen kann, die Umlaute (ö,ä,ü) im Namen haben. Gibt es eine Möglichkeit den DN anstatt mit Vor- und Zunamen mit dem Benutzerkürzel wiederherzustellen? Hintergrund ist, daß bei uns die Kürzel ohne Umlaute eingerichtet werden, die Namen jedoch mit den entsprechenden Zeichen. Danke und Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Erster Treffer bei google: The Ntdsutil authoritative restore operation is not successful if the distinguished name path contains extended characters in Windows Server 2003 and in Windows 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Sorry, hatte ich bei meiner Google-Suche nicht gefunden. Welchen Suchstring hast Du verwendet? Vielen Dank! Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 ntdsutil umlaut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 :shock: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D Danke nochmals und Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.