micha_g 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo, ich muss bei 11 Servern auf den lokalen Platten Berechtigungen setzen. Ich habs erst mit cacls versucht, aber das erstellt mir keine Berechtigungen die Vererbt werden. Wenn ich den Schalter /t verwende setzt, er das nur für alle Unterordner extra, das hat dann aber nichts mit Vererbung zutun. Wie kann ich über nen Kommandozeilenbefehl (kann auch ne extra Anwendung sein) Rechte setzen die auch Vererbt werden? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Wenn du es über das Netzwerk erschlagen willst, dann benötigst du Xcacls.exe aus dem Resoure Kit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 jup xcacls hab ich hier auch aber wie ich Rechte setze die auch vererbt werden weiß ich nun immer noch nicht... Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 aber wie ich Rechte setze die auch vererbt werden weiß ich nun immer noch nicht...Hallo, dazu muss im Stammordner die Vererbung aktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 standardmäßig ist die vererbund doch angeschalten? ich mein ich hab ja nix geändert Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 standardmäßig ist die vererbund doch angeschalten?ich mein ich hab ja nix geändert Hallo Micha, ja, die sollte aktiviert sein. Wie ist es denn beim Setzen einer Berechtigung mit dem Explorer, wird die an alle Unterordner und Dateien vererbt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Ja über den Explorer wird an alle unterordner vererbt, aber wenn ich es über den befehl mache klappts nicht, egal ob cacls oder xcacls... Sorry dass ich jetzt erst reagiere, in letzter Zeit sind mir so viele Sachen auf die Füße gefallen, dass manche probleme untergehen bis man erneut vor ihnen steht Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.