Luda 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo wir Benutzen Exchange 2000, XP - Prof mit Outlook 2003. Benutzer können Sich auf unserer Homepage Zugangsdaten anfordern. Wenn dies gemacht wird, dann wird eine Mail an verschiedene Mitarbeiter gesendet. Die mails werden mit PopCon abgeholt und an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet. Der Mtarbeiter sieht allerdings dann nur den Absender und den Betreff. Der eigentliche Inhalt ist leer. Wenn ich mich per Webmail bei unserem Provider einlogge, sind die Daten vorhanden. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Am emailscanner kann es nicht liegen, der ist deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 keiner eine idee :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hi. Schau mal im Exchange System Manager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften und dann im Register Nachrichtenformat Eklärungen über die einzelnen Nachrichtenformate findest du in der Hilfe. Beachte aber, dass Änderungen wahrscheinlich er durch einen Neustart des virtuellen SMTP übernommen werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo, das hat leider nicht geklappt. Ich habe eine andere Lösung. Die Mail die erzeugt wird, hat am schluss ein \n\r wenn ich das \r entferne dann funktioniert es. Das problem tritt nur bei exchange auf, wenn ich die nachrichten ganz normal über pop3 abrufe sehe den Inhalt danke noch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hi. Dann ist alles klar. Ich war der Meinung, es handelt sich um ein generelles Problem und nicht nur um das eine Mail, dass da generiert wird. Der Grund ist auch klar. Ein RFC konformes Mail muss mit <CRLF>.<CRLF> enden. Wenn es das nicht tut, dann wird es von einem RFC konformen Client ignoriert. Und der Exchange ist in fast allen Dingen RFC konform. Da sich in diesem Fall der POP3 Connector nicht RFC konform verhält, wird von diesem zwar das Mail vom POP3 Postfach gelöscht, aber vom Exchange nicht akzeptiert. Das Problem gibt es u.a. auch bei einem großen deutschen Provider und der Programmierer des POPBeamer hat dafür extra einen Punkt eingebaut, damit sich sein POP3 Connector nicht mehr RFC konform arbeitet - siehe Auszug aus der History "New: Optionally delete POP3 messages without a proper end-of-mail sequence ( needed for a large ISP where the POP3 server sends non-RFC conforming end-of-mail sequence and some older versions of IMail where the database gets corrupted )" Conclusio: kleiner Punkt - große Wirkung - lange Fehlersuche ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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