Jump to content

Routing und Ras Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo MCSE bordianer........

ich habe ein problem.

2 Windows 2003 Server verbunden über VPN

an den server kann ich ohne probleme auf den anderen zugreifen aber die clients können nicht auf den anderen server..........

was könnte das für eine einstellung sein? Firewallproblem?

Geschrieben

Hi mein Freund Toby,

ich würde ja gerne etwas dazu sagen. Dann musst Du aber zuvor auch etwas sagen, z.B., was für ein VPN, über welches Gerät/Software usw.

Sonst stochern alle etwas im Nebel.

Darf ich Dich bitten, das zu beherzigen wenn Du Fragen stellst.

Danke vielmals.

Geschrieben

Existieren dort mehrere Router im Netzwerk oder warum arbeitest Du nicht mit einem Default Gateway zum Server ? In dem Fall mehrerer Router wäre der einfachere Weg, die Route auf dem Default Gateway der Clients und nicht auf jedem Client einzeln einzustellen ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...