mr.toby 11 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo MCSE bordianer........ ich habe ein problem. 2 Windows 2003 Server verbunden über VPN an den server kann ich ohne probleme auf den anderen zugreifen aber die clients können nicht auf den anderen server.......... was könnte das für eine einstellung sein? Firewallproblem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hi mein Freund Toby, ich würde ja gerne etwas dazu sagen. Dann musst Du aber zuvor auch etwas sagen, z.B., was für ein VPN, über welches Gerät/Software usw. Sonst stochern alle etwas im Nebel. Darf ich Dich bitten, das zu beherzigen wenn Du Fragen stellst. Danke vielmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 hi ich würde mal sagen den clients fehlt der richtige routing eintrag.... route add zielnetzwerkIP zielnetzwerkSM IPdes Servers lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 @ hr_rossi danke! funktioniert schon! mit -p sind die routingeinträge permanent drinen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Existieren dort mehrere Router im Netzwerk oder warum arbeitest Du nicht mit einem Default Gateway zum Server ? In dem Fall mehrerer Router wäre der einfachere Weg, die Route auf dem Default Gateway der Clients und nicht auf jedem Client einzeln einzustellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 @ hr_rossi danke! funktioniert schon! mit -p sind die routingeinträge permanent drinen oder? yep ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 @IThome meinst du einfach am server diese routen so hinzufügen? route add zielnetzwerkIP zielnetzwerkSM IPdes Servers Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Nein, stellt der Server auch die Internetverbindung zur Verfügung oder hast Du dafür einen anderen Router ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 asso auf beiden seiten befinden sich router! da dann die routen eingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 hi natürlich wäre dies auch eine alternative, dann ersparst du dir den routing eintrag an den clients ... lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 wunderbar danke! ;) muss es nachher gleich noch in der zweigstelle testen da da keiner mehr da ist :( ..... wenns nicht funzt meld ich mich nochmal1 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Leute es hat nicht funktioniert weder wenn ich die routen in den router eintrage oder auf den clients kommt immer der fehler falsches argument? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Was für Routen trägst Du da denn ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 es wird folgendes eingetragen: Zielnetz Subnetzmask und dann das Standard Gateway und es kommt immer falsches argument beim Standardgateway. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Ähm, wo trägst Du diese Routen ein ? Haben die Server Wählen bei Bedarf Schnittstellen ? Schreib mal, welche Netze sich wo befinden, inklusiv der Adressierung, welche Router wo mit welcher Adresse stehen und wo Du überhaupt hin willst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.