nixaldi 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Servus und Hallo, wie kann ich mir zur Überwachung anzeigen lassen welcher Benutzer angemeldet sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hi, da gibt es ein kleines Proggi von Sysinternals namens "psloggedon" aus der Tools Sammlung. Damit kannst Du das auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo, in der Computerverwaltung des Servers und zwar unter Freigegebene Ordner-> Sitzungen. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixaldi 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Servus, das mit den geöffnet Dateien ist nicht ausreichend (versch. Fileserver), auch das Tool bringt kein brauchbares Ergebniss. Es muss doch eine Möglichkeit geben den Domaincontoller abzufragen wer gerade angemeldet ist. Ist eigentlich auch ein Sicherheitsaspekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo, ich habe nicht von geöffneten Dateien geschrieben, sondern von der Sitzung da stehen die User drin die gerade angemeldet sind. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixaldi 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo,ich habe nicht von geöffneten Dateien geschrieben, sondern von der Sitzung da stehen die User drin die gerade angemeldet sind. Gruß Voll korrekt, das funktioniert nur auf dem Fileserver, wenn Benutzer keine Dateigeöffnet dann sehe ich diesen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo nixaldi, beschreibe dein Problem mal etwas genauer. Was willst du genau erreichen bzw. wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixaldi 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo nixaldi, beschreibe dein Problem mal etwas genauer. Was willst du genau erreichen bzw. wie ? Ich (admin) möchte sehen, mit einer Console oder Tool, wer gerade auf den Systemen (Domain) angemeldet ist, dabei ist es egal ob SQL oder Fileserver. Der hintergrund ist einfach, da einige externe Dienstleister ebenfalls Zugriff haben, möchte ich gerne wissen wann diese angemeldet sind. bzw. bei Wartungsarbeiten sehen wer noch angemeldet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo , mir würde für einen solchen Fall ein Punkt im Loginscript einfallen mit Eintrag in eine Textdatei. Somit weißt du wann sich wer angemeldet hat. Setzt natürlich vorraus daß der Support einen eigenen User zur Anmeldung nutzt und nicht den Admin. Als Bsp vielleicht: @echo off @set Logf=\\server\TMP$\Login\%date%\%Username%_%Computername% if not exist \\server\TMP$\Login\%date% mkdir \\server\TMP$\Login\%Date% REM * setzten von Datum und Uhrzeit/öffnen Logfile * @echo Letzte Anmeldung am > %logf% @date /t >> %logf% @time /t >> %logf% @echo %Computername% >>%logf% @echo %Logonserver% >>%logf% @echo %usergroup% >>%logf% @echo %standort% >>%logf% ipconfig /all >>%logf% exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixaldi 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo , mir würde für einen solchen Fall ein Punkt im Loginscript einfallen mit Eintrag in eine Textdatei. Somit weißt du wann sich wer angemeldet hat. Setzt natürlich vorraus daß der Support einen eigenen User zur Anmeldung nutzt und nicht den Admin. Als Bsp vielleicht: @echo off exit Nett, aber das kann doch nicht die Lösung sein, es muss doch eine Möglichkeit geben, die Login und Logouts ohne grossen ONLINE Aufwand zu verfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 wenn es dir um die login/logout-zeiten geht könntest du doch per script für jeden user ein logfile schreiben lassen. geht es um eine momentaufnahme würde - wie bereits erwähnt - psloggedon oder ein abfragen der netbios suffixes (nbtstat) ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.