ginka 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 hallo, ich habe hier eine vertrauensstellung zwichen 2 domänen dom1.com und dom2.local. wenn ich mich nun in der domäne dom1.com als benutzer von dom2.local anmelde, werden die login-scripts nicht gestartet. woran liegt das? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hi, wie soll das gehen? Liegen dort die Scripts von Domäne1? Wohl kaum, denn dort sind ja andere Freigaben und Berechtigungen hinterlegt. Die Benutzer der DOM1 können sich in DOM2 anmelden und Ressourcen benutzen, mehr vorerst einmal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 muss sich dann ein benutzer immer in seiner heimat-domäne anmelden, damit er die login-scripts ausgeführt werden? z.B. Benutzer von dom2 muss sich demnach auch auf einem pc mit der heimat-domäne dom2 anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 muss sich dann ein benutzer immer in seiner heimat-domäne anmelden, damit er die login-scripts ausgeführt werden? z.B. Benutzer von dom2 muss sich demnach auch auf einem pc mit der heimat-domäne dom2 anmelden? korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 korrekt. wie sieht es dann mit untergeordneten domänen aus, tritt hier der gleiche effekt auf? z.B. domäne konzern und untergeordnete domäne tochter1 ich gehe zu einem pc, der in der domäne konzern hängt wähle bei "anmelden an" die domäne tochter1 aus dann kann ich mich zwar anmelden, bekomme aber keine logon-scripts stimmt diese aussage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 wie sieht es dann mit untergeordneten domänen aus, tritt hier der gleiche effekt auf?z.B. domäne konzern und untergeordnete domäne tochter1 ich gehe zu einem pc, der in der domäne konzern hängt wähle bei "anmelden an" die domäne tochter1 aus dann kann ich mich zwar anmelden, bekomme aber keine logon-scripts stimmt diese aussage? In welcher Domäne der Computer Mitglied ist spielt keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 In welcher Domäne der Computer Mitglied ist spielt keine Rolle. das glaube ich nicht, sonst würde jeder benutzer in jeder domäne seine login-scripts erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 In welcher Domäne der Computer Mitglied ist spielt keine Rolle. Das stimmt nicht. Das geht geht nur, wenn die entsprechende Richtlinie aktiviert ist (seit 2000 SP4): User policies are not applied when you log on to a computer that is running Windows 2000 SP4 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, bislang sprechen die Fakten doch für sich. Eine Vertrauenstellung betrachte ich heute als etwas sehr provisorisches. Welchen Sinn sollt denn eine Anmeldungdes Users an Dom2 und die Abarbeitung des Lagacy-Logiscriptes von Dom1 machen? Notfalls muss das Skript per Hand, Verknüpfung gestartet werden, als Provisorium. In einer Gesamtstruktur sieht es etwas anders aus. Ein Benutzer als Angehöriger einer untergeordneten Struktur hat in dieser zu bleiben, er braucht sich nicht in der Gesamtstruktur anmelden, wozu denn? Sonst wäre er Mitgliede dieser Struktur. Weiter sollte man sich mit den Anmeldeskripts über Gruppenrichtlinien ausgelöst beschaftigen und mit Organisationseinheiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, bislang sprechen die Fakten doch für sich. Eine Vertrauenstellung betrachte ich heute als etwas sehr provisorisches. Welchen Sinn sollt denn eine Anmeldungdes Users an Dom2 und die Abarbeitung des Lagacy-Logiscriptes von Dom1 machen? Notfalls muss das Skript per Hand, Verknüpfung gestartet werden, als Provisorium. In einer Gesamtstruktur sieht es etwas anders aus. Ein Benutzer als Angehöriger einer untergeordneten Struktur hat in dieser zu bleiben, er braucht sich nicht in der Gesamtstruktur anmelden, wozu denn? Sonst wäre er Mitgliede dieser Struktur. Weiter sollte man sich mit den Anmeldeskripts über Gruppenrichtlinien ausgelöst beschaftigen und mit Organisationseinheiten. hallo lefg, mein problem wurde anscheinend falsch verstanden. -hier steht ein pc, der ursprünglich in die domäne dom2 aufgenommen wurde. -danach wurde der trust zwischen dom1 und dom2 erstellt. -nun geht ein benutzer der dom1 zum pc der domäne dom2, loggt sich mit seinen daten ein, wählt natürlich dom1 als domäne aus, da es ihn in dom2 ja nicht gibt. - jetzt kommt der effekt, dass sich der benutzer zwar in dom1 anmeldet, er bekommt aber die loginscripts nicht - das passiert nur, wenn sich ein benutzer auf einem pc anmeldet, der in einer anderen home-domäne steht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo Ginka, also genau andersrum mit dem gleichen Effekt. Leider habe ich auch dazu keine brauchbare bequeme Lösung. Ich lese mir jetzt erstmal die Antwort von Grizzly durch. Dessen Anwort trifft aus meiner Sicht auf das Problem nicht zu. Ein Benutzer mit einem Konto in Domäne 1 loggt sich ein an dieser mit einem PC der Domäne 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 der hintergrund ist folgender: ich muss ca. 50 in eine eigene domäne ausgliedern. dann müsste ich auch deren pc's aus der alten domäne entfernen und in die neue hineingeben. das will ich verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Die Computerkonten sind also in ALT und die Benutzerkonten in NEU. Hast du dich schon mit Login-, Startskripten der Gruppenrichtlinien befasst? Darf ich mal nach dem Sinn fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 es soll eine logische trennung von den genannten benutzern geben ich hab mir die themen schon durch den kopf gehen lassen, aber es funkt einfach nicht, dass ein benutzer NEU auf einem pc ALT die login-scripts der domäne NEU erhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 es soll eine logische trennung von den genannten benutzern geben.Logische Trennung? Kennst du den Begriff Organisationeinheit, OU? Wozu soll diese logische Trennung gut sein? Steckt da eine juristische Geschichte dahinter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.