taco 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo Ng, Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich meine Grafigkarte nicht installieren.es ist eine Asus Nvidia 7600 Gt. Unter Windows Vista in Gerätemanager taucht sie erst gar nicht auf. Wenn ich auf den Desktop klicke und auf Anzeige klicke, dann auf Erweiterte Einstellungen und dort bei der Grafigkarte auf Eigenschaften und dann auf Ressourchen sehe ich folgendes unten bei Gerätekonflikte: E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von: nForce4 PCI-Express Root Port E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von: nForce4 PCI-Express Root Port Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von: nForce4 PCI-Express Root Port Und wenn ich in den Gerätemänager gehe sehe ich bei nForce4 Pci-Express Root Port folgendes: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren. Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist. Naja wenn ich auf Problembehandlung klicke passiert eine ganze Zeit nix. Achja mein Mainboard ist ein Asus A8n-E Mein Prozessor eine Amd 3500+ Ram sind 2 Gigabite drinne Singel Channel Soundkarte ist eine X-Fi Xtreme Fidelity. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Zunächst mal die nforce-Treiber versuchen: Beta Driver - nForce – Windows Vista x86 RC1 Dann diesen Treiber: Windows Vista x86 RC1 Zu Anfang mal prüfen, ob es ein BIOS-Update gibt. Ansonsten der Fehler an MS melden. Dazu sind die Beta-Versionen da. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 PS: Guten Tag und Willkommen im Forum. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
taco 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Den Treiber hatte ich schon, kann aus den ganzen paket aber nur den SmBus treiber installieren. Beim Smu den ich unter Coprozessor installieren möchte sagt er das er keinen passenden treiber findet. Mfg Thomas. P.s. danke für das willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwannes 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo Taco Ich würde eher auf einen Ressourcenkonflikt tippen. ...Einstellungen und dort bei der Grafigkarte auf Eigenschaften und dann auf Ressourchen sehe ich folgendes unten bei Gerätekonflikte: E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von: nForce4 PCI-Express Root Port E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von: nForce4 PCI-Express Root Port Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von: nForce4 PCI-Express Root Port Und wenn ich in den Gerätemänager gehe sehe ich bei nForce4 Pci-Express Root Port folgendes: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)... Ich würde, wenn das mit den Treibern nicht klappt, versuchen alle Karten mal rauszunehmen, bzw. OnBoard-Komp. im Bios kurzzeit zu deaktivieren. Nur Grafikkarte rein und Vista wieder starten. Wenn die Karte dann läuft, alle weiteren nacheinander wieder rein. Anderer Versuch zur Umgehung: Schalte im BIOS die Ressourcenverwaltung durch das OS aus. PS: Vista ist noch Beta-Status. Ich hab keine Erfahrung mit Vista, laut Fehlerbeschreibung würde ich aber auf Ressourcenkonflikt schliessen und nicht Treiberproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.