Tinitus 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 hallo ng, meine User melden sich via VPN/IPSec an unserer Domain an und authentifizieren sich per Zertifikat. Seit dem die Verbindung über den Verbindungsmanager hergestellt wird (CMAK) wird mir nun auch die Möglichkeit geboten, mich per Zertifikat an Netzwerkfreigaben anzumelden. Dies scheitert jedoch. im Eventlog des Servers finde ich dazu folgenden Eintrag: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: @@Bbq1UVgbQVMky4NNTHXzXDWskamI Domäne: Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Name der Arbeitsstation: xxxxxx Aufruferbenutzername: - Aufruferdomäne: - Aufruferanmeldekennung: - Aufruferprozesskennung: - Übertragene Dienste: - Quellnetzwerkadresse: 192.168.xx.xxx Quellport: 0 Wie befähige ich meinen Server, dass er auch diese Anmeldung (per Zertifikat) akzeptiert. Der Server steht in der Domain und kennt ebenfalls die Zertifizierungsstelle. thx im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tinitus 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.