xebeche 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich möchte Apipa via GPO ausschalten. Da es kein fertiges Setting von MS gibt, bleibt mir der Weg über ein adm Template. z.B. CLASS MACHINE CATEGORY "Apipa" KEYNAME "System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters" POLICY !!APIPAPolicy EXPLAIN !!APIPAPolicy VALUENAME "IPAutoconfigurationEnabled" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY END CATEGORY [strings] APIPAPolicy="Automatic Private IP addressing" Wenn ich das im GPeditor hinzufüge erscheint keine Fehlermeldung. Unter Administrative Templates ist es aber trotzdem nicht verfügbar. Wo hat sich da der Fehler eingeschlichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Da hat sich kein Fehler eingeschlichen, Du musst rechts auf Administrative Vorlagen - Ansicht - Filterung klicken und den Haken bei "Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen" entfernen. Ob diese Einstellung tatsächlich funktioniert, habe ich aber nicht probiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.