netfreak 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo Zusammen, habe heut die 70-271 mit 890 Punkten bestanden. Ich fand diese Prüfung im Vergleich zur 70-270 (habe ich im August gemacht) anspruchsvoller. Kann vielleicht auch daran liegen, dass in dieser Prüfung 5 Fragen der von mir gehassten Art "Wählen Sie alle Möglichkeiten aus ... ", da man hier schnell mal eine vergessen kann. Die Vorbereitung mit dem grünen MS Press war Pflicht, ist meiner Meinung alleine aber fast zu wenig. Inhaltlich waren bei mir Schwerpunkte: VPN's 5 Fragen SP2 7 Fragen Netzwerkverbindungen, TCP/IP, Netbios, WINS, DNS, DNS, DNS , DNS Remote Desktop/Unterstützung 3 Fragen NTFS- und Freigabeberechtigungen, mehrere Fragen in untersch. Konstellationen Als nächstes steht dann Ende des Monats die 70-272 an. Viele Grüße Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo, erstmal meine Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Man kann denn Schwierigskeitsgrad einer Prüfung schlecht festlegen, kommt halt auf das Vorwissen an. Ich habe die 70-271 nach dem MCSA abgelegt, und da sitzt halt das Grundwissen schon und deshalb fand ich die Prüfung nicht sehr anspruchsvoll. Die 70-272 habe ich nach meinen MOS Prüfungen gemacht und nur herzlichst gelacht (fand ich persönlich die leichteste meiner prüfungen). Viel Glück bei der 70-272. (Glück ist, wenn Vorbereitung auf Chanche trifft.) Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 271er und viel Erfolg bei der 272. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Mein Eindruck nach der 70-290 und 70-270 war, dass die Anschaffung der Bücher für die 271/272 fast schon überflüssig war. So gut wie keine neuen Erkenntnisse, aber das gute Gefühl, die Bücher durchgearbeitet zu haben ;) Trotzdem natürlich Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Herzliche Glückwünsche auch von mir! Meine 271er habe ich am Freitag. Das dicke grüne Buch habe ich druch aber es wurde dort kein Wort über VPN verloren :( Welche Fragen kamen in Bezug auf VPN und DNS vor? Bei DNS könnte ich mir nur vorstellen so wie, falsche DNS eingestellt, DNS nicht erreichbar... gabs Simulationen? VPN gar keine Ahnung. Greetz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo Ultraschall, Herzliche Glückwünsche auch von mir! Meine 271er habe ich am Freitag. Das dicke grüne Buch habe ich druch aber es wurde dort kein Wort über VPN verloren :( Welche Fragen kamen in Bezug auf VPN und DNS vor? Bei DNS könnte ich mir nur vorstellen so wie, falsche DNS eingestellt, DNS nicht erreichbar... gabs Simulationen? VPN gar keine Ahnung. Greetz.... ja danke. Das ist richtig, also ich finde auch, dass DNS und VPN im grünen Buch für den Umfang (zumindest in meiner Prüfung) zu wenig behandelt werden. VPN's im Zusammenhang mit der Einwahl bei verschiedenen Standorten und bei der Umstellung von PPTP auf L2TP (Erhöhung der Sicherheit), auch im Zusammenhang mit Zertifikaten. Als Lesetips: Windows Server How-To Guides: Einrichten einer L2TP/IPSec Verbindung mit Zertifikaten - ServerHowTo.de In Windows XP eine Verbindung zu einem virtuellen privaten Netzwerk (VPN) konfigurieren Viel Erfolg bei Deiner Prüfung und berichte dann mal wie es so gelaufen ist .... gruss Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 @netfreak Danke für die Links! Morgen ist die Prüfung und ich habe schon fleissig gelernt :D werde dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 juhuuuu.... 70-271 passed mit 966 Point! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.