RolandGustav 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Ich habe zu Haus ein Netzwerk mit 5 PC´s und 2 Laptop (privat keine Firma). Ich möchte gerne auf allen PC´s und den beiden Laptop die offizielle Windows Professionell Lizenzen installieren. Wie funktioniert das? Muss ich hier wirklich für jeden PC eine seperarte Lizenz erwerben oder gibt es hier eine sogenannte Mehplatz - Benutzer - Lizenzen? mfg RolandGustav Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Du brauchst tatsächlich für jede installation eine eigene Lizenz. Bei mehreren installationen pro Gerät auch entsprechend mehr Lizenzen (eine je Installation). Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Wie sieht es denn im Moment aus? Mehr oder weniger Raubkopien? Oder was meinst Du mit "Offiziellen" Lizenzen. Ansonsten, wie Dr.Melzer schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaXi! 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, soweit ich dies bei CHIP (Ausgabe 10/2006) richtig gelesen habe, ist es erlaubt, Windows XP mit der gleichen Lizenz auf VirtuelPC (von Microsoft) zu aktivieren. Aber für verschiedene Computer müsstest du dann eine Mehrplatz-Lizenz kaufen.. Gruss, MaXi! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo,soweit ich dies bei CHIP (Ausgabe 10/2006) richtig gelesen habe, ist es erlaubt, Windows XP mit der gleichen Lizenz auf VirtuelPC (von Microsoft) zu aktivieren. Aber für verschiedene Computer müsstest du dann eine Mehrplatz-Lizenz kaufen.. Gruss, MaXi! nö is ned... nur wenn du eine Volumenliznez hast ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 soweit ich dies bei CHIP (Ausgabe 10/2006) richtig gelesen habe, Rechtverbindlich sind nur die Lizenzbedingungen von MS, nicht ein Artikel in CHip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
octavia11 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallo RolandGustav, Hersteller Microsoft hat bei einigen Lizenzen ein sogenanntes Zweitkopie-Recht für tragbare Geräte. Leider hilft dies aber in Deinem Fall NICHT weiter, da es (wenn überhaupt) nur für Microsoft Desktop Anwendungen gilt, wie z. B. MS Office Prof. Enterprise Edition 2003. Leider gibt es diese Recht NICHT für Betriebssysteme, wie z. B. Windows XP Prof. oder Serversoftware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Bitte nichts posten, was mit der Frage nichts zu tun hat, das verwirrt nur unnötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.