Frank61 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo, wo schaut Ihr Euch nach Stellen, Jobs oder Projekten um ? Ich such ja immer noch jemanden, verspüre aber wenig Lust mal 800 - 1500 Euro auszugeben um Services wie monster, Stepstone oder Heise zu nutzen gibt es noch andere die gut sind, aber nicht so teuer ? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Ich habe meinen jetzigen Job aus der Zeitung. Tipp: 1. Abonniere 3 oder 4 große Tageszeitungen in der Samstagsausgabe (Hamburger Allgemeine, FAZ, SHZ, Münchner, je nach gewünschter Region), weil meistens nur Samstags Stellenanzeigen drin sind. 2. Bitte nicht lachen, aber auch die Arbeitsagentur hat einige interessante Stellen, die sogar noch zu haben sind. 3. Stepstone.de, Stellenanzeigen.de und Co. sind auch kostenlos und benachrichtigen einen, wenn zum gewünschten Profil Angebote reinkommen. 4. Erstelle Dir eine Homepage, auf der Du in anonymisierter Form quasi einen Lebenslauf und eine Übersicht der wichtigsten Projekte sowie evtl. erreichter Zertifikate/Titel stehen hast. Damit zeigst Du, dass Du selbst aktiv bist. Man hat mir schon in mehreren Vorstellungsgesprächen gesagt, dass dies gut angekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hi, auch ich würde Dir dazu raten zunächst einmal die großen Tageszeitungen Deiner Region zu nutzen. Im Hamburger Abendblatt z.B. ist jede Woche samstags ein großer Stellenteil drin. Dann find ich meinestadt.de - Das Portal für alle Städte Deutschlands auch noch ganz praktisch. Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank61 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 danke für die Tipps, aber ich seh das eher aus umgekehrter Sicht, ich suche jemanden der für mich arbeitet, allerdings auf Basis freier Mitarbeit, da es für Festanstellung noch nicht ganz reicht, aber für mich alleine zuviel ist. Daher wollte ich wissen was sich lohnt zu tun um die richtigen Leute anzusprechen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 KLingt vielleicht komisch, aber hast Du schonmal bei der Arbeitsagentur nachgefragt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die was dafür verlangen, jemanden DIr zu vermitteln. Ich bin mir aber nicht sicher. Das mit den Stellenbörsen ist leider so. Für Arbeitssuchende sind die zumeist kostenlos, also müssen die ja irgendwoher ihr Geld kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Für Freiberufler etc. gibt es GULP, was das kostet kann ich Dir allerdings nicht sagen. Das mit der Tageszeitung ist "solala". Ich sehe das Problem darin, dass man halt nur eine sehr begrenzte (auch regional gesehen) Anzahl an potentiellen Interessenten erreicht. Eine Idee vielleicht dazu: schau Dich doch einfach mal in einer "Bildungseinrichtung" um, in der Leute den MCSx über einen AA-Kurs machen. Dort hättest Du die Möglichkeit einen potentiellen Mitarbeiter zu finden, den Du zunächst im Rahmen eines Praktikum testen könntest. Nur mal so als Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank61 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo, das mit der Arbeitsagentur ist nicht uninteressant, allerdings vermitteln die schwerpunktmässig Angestellte und nur selten Freiberufler, ich werd da aber mal anfragen. das mit Bildungseinrichtung ist auch gut allerdings suche ich keinen Berufseinsteiger sondern jemand der weiss was er tut und schon erweiterte Kenntnisse hat. Gruß Frank P.S.: ...Gulp ist für Anbieter von Arbeit auch ziemlich teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Jobpilot.de (leider von monster.de übernommen, das jobpilot GUI ist besser) Stepstone.de Noch besser ist es sich einfach anrufen zu lassen...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 wiwo.de deckt alle anderen ab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Schon mal bei fazjob.net geschaut was es da so kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Da Monster, Stepstone etc. relativ teuer sind und sich das nur bei der Suche nach mehreren Angestellten lohnt, gehen viele Betriebe dazu über, das ganze über Personalagenturen zu machen. Ob das auch für Freie Mitarbeiter funktioniert, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Das geht schon über private Arbeitsvermittler/Personalagenturen, auch für Selbstständige. Doch da wird der Preis garantiert über dem von Stepstone und co. liegen! Ich habe für Angestellte mal was von einer Provision von 2-3 Monatsgehältern (des späteren Mitarbeiters) gehört (für einen kompletten Bewerbungsprozess, d.h. Ausschreibung, Selektion, erste Gespräche mit x Kandidaten). Und das kostet dann mal locker 6.000 - 10.000€. Wie das dann für einen "Teilzeitselbsständigen" gerechnet wird müsste man einfach mal abklären. Eine Ausschreibung in einer Jobbörse sollte da jedoch billiger sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.