dontTry 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Folgendes: Ich habe einen Server ( Windows 2003 ) mit einem ISA Server 2004 laufen. Leider können die Clients ( WIN 98 ) sich nicht an der Dömane anmelden. Ich habe den ISA Server wie folgt konfiguriert: Firewallrichtlinien: DNS - VON intern - NACH lockaler host DNS Server - VON alle netzwerke - NACH alle netzwerke Systemrichtlinien: DNS vom ISA Server an alle ausgewählte Netzwerke zulassen - NACH alle netzwerke Falls noch informationen benötigt werden, zögert bitte nicht zu fragen :) Gruß und Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Servus, bist Du sicher, daß0 es am ISA liegt und nicht an Deinen Sicherheitseinstellungen in der Domain. Schau mal deine Default Domain oder Domain Controller Policy an, ob unter Windows Settings-Security Settings-Local Policies-Security Option - Network Security, die LAN Manager Authentication auf NTLM2 ist. Win98 kann nur LM. Wenn Du einen sicheren Server hast und ihn härtest, ist die LM Authentifizierung normalerweise deaktiviert. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo und Willkommen! Versuch mal den WINS-Dienst zu installieren und aktivieren... Dann sollte es funktionieren. Windows 98 (wie auch z.B. Windows NT 4.0) benutzen kein DNS :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dontTry 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 @ Drak Privat : Ja liegt es, da es ohne ISA Server wunderbar funktioniert hat :) Danke schonmal für eure Tipps, werde sie gleich ausprobieren und mich evtl. melden :) // Edit: Was ich evtl. dazu sagen sollte ist, dass der DHCP schon wunderbar funktioniert. Er schickt sogar schon die DNS Adresse des Servers mit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dontTry 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Also: @ Dirk_Privat: Wo finde ich die Domain Controller Policy?? @ Tobi72: Vor ISA hats doch auch mit DNS funktioniert :) Also ich stehe wie gesagt vor einem echten rätsel :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
dontTry 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 So ist gelöst !! Es war ein verdammtes Häkchen bei: Zugriff von vertrauenswürdigen Computern auf die Firewallclient-Installation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.