hutz 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo und guten Morgen, warum kann ich bei einem User, der keine Rechte hat ein Programm zu installieren - nicht über ein Netzlaufwerk eine Installation starten mit "Ausführen als"??? Ich bekomme dann immer einen Pfad nicht gefunden Fehler. Auf jedem Rechner hier im Haus das gleiche. Ich muss die Installationsdatei auf C: ziehen, dann geht es. Hat das einen Grund - oder hab ich irgendwo ein Hebelchen falsch umgelegt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Wie hast Du die Userdaten angegeben? Username Passwort oder Domäne\Username Passwort Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Moin Hutz, ganz einfach deshalb, weil der User der bei Runas angegeben wird das Netzlaufwerk nicht hat ... Netzlaufwerke sind Userbezogen u. nicht pro Computer. Deshalb z.B. wie folgt arbeiten: runas /user:nwtraders\Gadget "cmd" Net use y: \\edv-server\files y: cd programme setup.exe LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Na das erklärt dann einiges. Ich gebe bei Benutzer domäne\username ein. Wenn er das Laufwerk nicht kennt dann ist mir alles klar. Ich dachte es würde einfach gehen ohne erst ein Laufwerk zu mappen.:D :D Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo, Netzlaufwerke gelten nur für die jeweilige Sitzung, also in Deinem Fall für den angemeldeten User. Wenn Du Dich als Admin beglaubigst wird eine 2. Sitzung geöffnet die erst mal keine Netzlaufwerke verbunden hat (kann man nachvollziehen indem man einen neuen Explorer über 'Ausführen als ...' startet). Alternativ kannst Du Deine Installation über den UNC-Pfad starten. Gruß Robert Edit: Ups, da war ich aber langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.