coldshadow 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo, ich habe ein Problem :eek: Ich habe nachträglich Benutzer angelegt und nun sind diese auf den Clientpcs anscheineind nicht eingerichtet, denn wenn ich mich mit diesen "neuen" Benutzern an den Clients (Win2k) anmelde werden nicht die Gruppenrichtlinien verwendet obwohl die Benutzer in den gleichen Gruppen etc eingetragen sind wie alle anderen auch. An Stelle dessen wird der lokale Desktop/Startmenü etc. geladen und die Programme lassen sich nicht ausführen (Meldung: Sie müssen sich zum ausführen als Admin anmelden) Kann mir da jmd weiterhelfen? MfG Christof Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo, sind die neuen User auch in den entsp. Ou ? Gibt es Roaming Profiles? Was sagt Gpresult. Ich würde mal tippen das Du vergessen hast die User in die entsp. Ou zu schieben, weil Du schreibst dass die User Mitglieder in den Gruppen sind. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldshadow 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, der neue Benutzer ist in Exakt den gleichen Gruppen wie alle anderen auch... Es funktionieren die Gruppenrichtlinien und auch alle Programme bis auf unser WaWi... mit der Netzwerkfreigabe hat es auch nichts zu tun, alle Rechte stimmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Funktionieren die Gruppenrichtlinien oder nicht ? Oben schreibst Du, sie funktionieren nicht, unten schreibst Du, sie funktionieren. Die Gruppenrichtlinien werden nicht auf Gruppen angewendet, die Gruppenzugehörigkeit ist nur relevant, wenn die Sicherheitsfilterung angewendet wird. Daher kam wohl die Frage, ob die neuen User sich in der richtigen OU befinden. Welche Gruppenrichtlinien werden überhaupt angewendet, Ordnerumleitungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldshadow 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, habe deshalb den neuen Topic aufgemacht: siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Kurze Rückmeldung, dass dieses Problem gelöst wurde, wäre nicht schlecht gewesen. Danke für's nächste Mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.