dontTry 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Tach auch :) Also ich will folgendes erreichen: Jeder User bekommt einen eigenen Order wo auch ner er drauf zugreifen darf. Dieses bekommt er am Anfang per Loginscript zugewiesen. Das Problem: Erstens arbeite ich mit WIN 98 Rechnern. Diese scheinen nicht alles beim Login script anzunehmen. Wenn ich zum Beispiel versuche: NET USE S: \\Server\Homes\%username% gibt er mir nen Fehler aus :( Gibt es evtl. andere Möglichkeiten das zu lösen ?? Gruß und danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Tach auch :) Also ich will folgendes erreichen: Jeder User bekommt einen eigenen Order wo auch ner er drauf zugreifen darf. Dieses bekommt er am Anfang per Loginscript zugewiesen. Das Problem: Erstens arbeite ich mit WIN 98 Rechnern. Diese scheinen nicht alles beim Login script anzunehmen. Wenn ich zum Beispiel versuche: NET USE S: \\Server\Homes\%username% gibt er mir nen Fehler aus :( Gibt es evtl. andere Möglichkeiten das zu lösen ?? Gruß und danke im Vorraus ja, leg Shares auf die Homelaufwerke und verbinde diese direkt, etwa: \\server\%username% Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo, wie siehts aus wenn du anstatt \\server die \\192.168.x.x verwendest ? Welchen Fehler gibt er dir aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dontTry 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 So: @ XP-Fan: Folgende Fehlermeldung erscheint: Fehler 50. Der folgende Vorgang kann nicht auf diesem Computer ausgeführt werden oder wird vom angegeben Server nicht unterstützt... blablaa @ ASR: Dann gibt er mir Syntax Fehler aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 So: @ XP-Fan: Folgende Fehlermeldung erscheint: Fehler 50. Der folgende Vorgang kann nicht auf diesem Computer ausgeführt werden oder wird vom angegeben Server nicht unterstützt... blablaa @ ASR: Dann gibt er mir Syntax Fehler aus Was sagt Dir: echo %username% Wird der Benutzername korrekt zurückgegeben. Sollte doch auch unter win98 klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.