butcher308 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hab jetzt erst mal das Raid abgeschaltet damit der Server wieder läuft. Bekomme aber immer beim Start die Meldung, daß ein oder mehrere Dienste nicht gestartet werden konnten. Hatte bis eben den WSUS im Verdacht, da der Dienst WSUSService nicht startete. Wurde aber nun behoben und die Fehlermneldung komtm immer noch. Der EventViewer zeigt aber keine Fehler und auch sonst finde ich keinen Hinweis auf den Dienst. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit herauszufinden um welche/n Dienst/e es sich bei der Meldung handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Schau unter der Diensteverwaltung welcher Dienst auf "Automatisch" steht und bei dem "gestartet" fehlt. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Alle automatischen Dienste sind gestartet :-( Aber danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 sehe gardae, das dsrestore den Fehler 1005 ausgibt. Wie kann ich dem das neue Adminpasswort geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich glaube, ich habe noche einen fehlerhaften Dienst entdeckt. WSUSService startet nicht. Mit "net start wsusservice" startet dieser zwar, man kann auch neu starten und der Dienst läuft wieterhin. Wenn der Server jedoch über Nacht abgeschaltet ist, wird der Dienst am nächsten Morgen nicht mit gestartet. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Das schein ganz komisch it den Diensten zu sein. Hatte den Dienst manuel gestartet, alle updates geladen und danach war er zufrieden. Dachte ich zumindest. 2 Tage war alles ok. Nur seit dem startet er den Dienst wieder nicht nach einem neustart. Langsam bin ich ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.