aicer 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hi, ich habe meinen PC neu aufgesetzt alle Treiber und Programme installiert. Jetzt möchte ich diese Partition auf der gleichen Festplatte klonen. Und je nach bedarf in die entsprechende Version booten. Falls Ihr euch fragt wieso, ganz einfach die zweite Partition möchte ich zum Testen benutzen. Den Eintrag der Zweiten installation habe ich der boot.ini hinzugefügt, jedoch startet immer nur die erste Partition. Weiss jemand woran dies liegt und welche Änderungen ich noch vornehmen muss? Gruß aicer Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo, warum nutzt du nicht für die Testversion ein VM PC ? ( Virtual PC ) Wenn dir auf dem Testsystem was passiert kann auch das Save System betroffen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo ich habe meinen PC neu aufgesetzt alle Treiber und Programme installiert. Jetzt möchte ich diese Partition auf der gleichen Festplatte klonen. Und je nach bedarf in die entsprechende Version booten. das verstößt gegen die Microsoft Lizenz. Das haben wir gerade gehabt. http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/win-xp-doppelt-installieren-98878.html?highlight=eula MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 das verstößt gegen die Microsoft Lizenz. ich habe aber ne zweite Lizenz von einem Rechner übrig, der verschrottet worden ist. Und den Key kann ich problemlos wenn ich das System gebootet bekomme tauschen. Also kein Lizenz verstoß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo, Und den Key kann ich problemlos wenn ich das System gebootet bekomme tauschen Wenn es keine OEM ist, ja. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Wenn dir auf dem Testsystem was passiert kann auch das Save System betroffen werden. sind keine Sicherheitskritischen Sachen und ich möchte die volle Systemleistung haben, ist auch nicht mehr der allerneuste neuste PC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Ich nehme mal an das in der BOOT.INI beim Auswahl der 2. Windowsinstallation noch der erste Eintrag drinsteht. Korrekt sollte die BOOT.INI wie folgt aussehen: [boot loader] timeout=10 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 @ Tomy Tom kann es nicht nur einen default eintrag geben? Ansonsten habe ich die 2te Partition angeben. Der Eintrag sollte also richtig sein. Das ist es ja was mich so verwundert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo, poste mal den Inhalt der boot.ini Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 [boot loader] timeout=10 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional - normal" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional - zum testen" /fastdetect Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Deine Boot.ini ist korrekt, nur: etzt möchte ich diese Partition auf der gleichen Festplatte klonen. ^^^^ das Teil ist gecloned und somit referenziert es halt Drive C (inkl. disk-ID) und damit bootet deine original Installation. Das würde nur klappen, versteckst du die erste Installation tatsächlich, was nur bootUs in der Bezahlversion wirklich macht - soweit mir bekannt ist. Mit Boardmitteln: eine einfache Lösung habe ich da gerade nicht zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aicer 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 somit referenziert es halt Drive C (inkl. disk-ID) und damit bootet deine original Installation. Genaus das denke ich auch, nur is halt die Frage wie ich das mit Hand umstellen kann, hat da niemand Erfahrung mit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.