djb1701 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Ich bin Auszubildender Fachinformatiker im 2. Lehrjahr. Nun zu meinem Problem. An meiner Arbeitsstelle sollen demnächst die Schulungs PC's von Win 98 auf Win XP umgerüstet werden. Vorher haben wir auf den Maschinen mit Reborn Karten gearbeitet. Da diese aber nicht mit dem Win XP so gut können (zu alte version) wollen wir das Win XP als Mehrbenutzerbetriebssystem nutzen. So weit so gut. Wir haben also zwei bis drei unterschiedliche Nutzer angelegt für die unterschiedlichen Gruppen die geschult werden. Wenn ich diese jetzt durch Gruppenrichtlinien beschneiden möchte hab ich das Problem das ich diese Gruppenrichtlinie bzw -linien nicht den einzelnen Benutzern zuweisen kann. Sie gelten für den Admin genauso wie für die anderen Benutzer und das ist so nicht gewünscht. Kann mir bitte jemand helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Du müsstes entweder einen 2000 Server benutzen, ADS aktivieren und die Richtlinien einer Gruppe im AD zuweisen oder es gibt für NT Server auch ein Tool mit dem man das emulieren kann. Direkt auf den einzelnen Rechner verschiedene Gruppen von Benutzern einzustellen geht nicht. Severgespeicherte Profile werden dazu benötigt. :( Gruß Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo Die Erwähnung der Reborn-Karten dient der Verwirrung und hat jetzt nix mit der Frage zu tun, oder? Welchen GPC hast du denn die GP zugewiesen? Auf Standort-, Domänen- oder OU-Ebene? Grüße Olaf PS: Servergespeicherte Profile werden dazu nicht benötigt (wie loui sagt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hier du Stift http :D ://www.gruppenrichtlinien.de Zitieren Link zu diesem Kommentar