djb1701 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Ich bin Auszubildender Fachinformatiker im 2. Lehrjahr. Nun zu meinem Problem. An meiner Arbeitsstelle sollen demnächst die Schulungs PC's von Win 98 auf Win XP umgerüstet werden. Vorher haben wir auf den Maschinen mit Reborn Karten gearbeitet. Da diese aber nicht mit dem Win XP so gut können (zu alte version) wollen wir das Win XP als Mehrbenutzerbetriebssystem nutzen. So weit so gut. Wir haben also zwei bis drei unterschiedliche Nutzer angelegt für die unterschiedlichen Gruppen die geschult werden. Wenn ich diese jetzt durch Gruppenrichtlinien beschneiden möchte hab ich das Problem das ich diese Gruppenrichtlinie bzw -linien nicht den einzelnen Benutzern zuweisen kann. Sie gelten für den Admin genauso wie für die anderen Benutzer und das ist so nicht gewünscht. Kann mir bitte jemand helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Du müsstes entweder einen 2000 Server benutzen, ADS aktivieren und die Richtlinien einer Gruppe im AD zuweisen oder es gibt für NT Server auch ein Tool mit dem man das emulieren kann. Direkt auf den einzelnen Rechner verschiedene Gruppen von Benutzern einzustellen geht nicht. Severgespeicherte Profile werden dazu benötigt. :( Gruß Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo Die Erwähnung der Reborn-Karten dient der Verwirrung und hat jetzt nix mit der Frage zu tun, oder? Welchen GPC hast du denn die GP zugewiesen? Auf Standort-, Domänen- oder OU-Ebene? Grüße Olaf PS: Servergespeicherte Profile werden dazu nicht benötigt (wie loui sagt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hier du Stift http :D ://www.gruppenrichtlinien.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
djb1701 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Das mit den Reborn Karten mag verwirren also vergesst sie einfach. Die Gruppenrichtlinien die ich mit gpedit.msc anlegen kann beziehen sich denke ich auf den Standort (lokale Maschine). Ich kann mich auch irren. Das Ziel sollte ja sein mehreren Benutzern am PC unterschiedliche Rechte zu erteilen jedoch ohne einen Server vorzuschalten da die Ressourcen fehlen um einen bzw. mehrere für die verschiedenen Schulungsräume anzuschaffen. Trotzdem soweit schonmal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Ihr habt keine Domäne, nur Standalone PCs, sprich Arbeitsgruppe? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djb1701 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Jap ohne Server keine Domäne. Man kann auch Gruppenrichtlinien festlegen. Aber man kann sie nicht zuweisen. And thats the problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Das geht nicht anders. Ist by Design so. Naja, falls es den Admin nicht treffen sollte, da hatte ich mal einen KB-Artikel gepostet, aber mehr ist nicht drin bei Standalone PCs grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djb1701 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Ich wollte mich nur nochmal bedanken ich such dann mal ne andere Lösung. Ich probiere gerade nochmal die Reborn Cards aus dann kann mir egal sein was die Teilnehmer verstellen. Also vielen Dank und bis demnächst Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Für Standalone PCs habe ich noch eine Möglichkeit gefunden. Die guten alten Systemrichtlinien, erstellt mit dem Poledit. Da kann man unterschiedliche Richtlinien für unterschiedliche User setzen. Im Office-ResourceKit gibt's einen Poledit, der sogar unter Windows XP funzt. Download hier: http://www.microsoft.com/office/ork/xp/appndx/appa18.htm grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djb1701 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Ok nochmals danke werde ich dann mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.