coolskin 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hi zusammen Noch ein Fehler :( Bei EventID habe ich leider keinen Account um ggf ne Lösung zu finden. Wo kann ich denn die Zeit was hoch stellen oder weiß wer wie man den Fehler beheben kann? Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Datum: 05.10.2006 Zeit: 16:19:11 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PDC Beschreibung: Der Dienst "SQL Server Reporting Services (SQL_PDC)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. thanks! Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxelF-55 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo, das heisst in der Regel, dass ein anderer Dienst, von dem dieser hier abhängig ist noch nicht gestartet wurde oder nicht erreichbar ist (z.B. ein SQL-Server irgendwo bei euch im Netz). Welche Abhängigkeiten bestehen den? Vom welchen Server sollen den die Reports gezogen werden und ist dieser auch (zur Startzeit deines Dienstes) erreichbar? und wech ... Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hi Der SQL ist auf dem SBS (selbe Maschine) reports sind noch nicht eingestellt. es ist soweit ich weiß nur die Komponente installiert. EDIT### Der "SQL Server Reporting Services (SQL_PDC)" Dienst steht in keiner Abhängigkeit mit anderen Diensten (hab nachgeschaut) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxelF-55 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Wenn der Server hochgefahren ist, ist dann der Microsoft SQL Serverdienst gestartet? Falls ja, was passiert (ggf. steht im Eventmgr.) wenn du versuchst den SQL Server Rep... manuell zu starten? Geht das dann, oder schreibt er auch was in das Log? und wech ... Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Ja er ließ sich atrten. da ich/wir den Report Server im moment gar nicht brauchen (wurde all inclusive installiert) habe ich ihn erstma deinstalliert. Mal sehen was ist wenn wir ihn mal brauchen und wieder neu installieren. danke trotzem. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.