Schranzi 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo Leuts, ich möchte von zuhause aus (WIN 98, ADSL) auf den Server der Firma (WIN2000, ISDN) zugreifen. Ich würde das gerne mit RAS realisieren. Ist es möglich von meinem Anschluß aus (ADSL) auf den Server der Firma mit ISDN zuzugreifen, oder geht das anhand der Protokolle nicht? Geht es vielleicht über VPN? Ich bin neu auf diesem Gebiet. Danke für Eure Antworten. Gruß Schranzi :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GKressel 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo Schranzi, was du da vorhast, mit ADSL auf ISDN zuzugreifen geht definitiv nicht! Eine möglichkeit wäre, wie du auch schon erwähnt hast, VPN. Gruß Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo, VPN hat zunächst erstmal nix mit DSL oder ISDN zu tun. Klar ist es möglich von einem DSL-Anschluß auf einen ISDN-Anschluß zuzugreifen - vorausgesetzt die IP-Adresse ist bekannt. Dann klappt das auch. Ist aber ungewöhnlich, da ISDN normalerweise keine eingehenden Verbindungen von sich aus erkennt, einige ISPs bieten da aber Lösungen an. VPN wird für sichere Verbindungen benötigt steht nur sehr indirekt in Zusammenhang mit der eigentlichen Art der Verbindungsaufnahme. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.