elnaso 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage für euch. Gibt es eine möglichkeit alle Einstellungen, sprich Gruppenrichtlinien, User, Druckerkonfigurationen, Exchange Einstellungen und Postfächer, SQL Einstellungen und Daten, etc. auf ein neues, frisches System zu übertragen ohne viel Aufwand durch ein Tool oder ähnliches? MfG elnaso Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Morgen elnaso, wenn du das selbe System haben möchtest (SBS 2003 -> SBS 2003) auf andere Hardware -> mach dich mal bzgl. Symantec System Recovery schlau. Das funktioniert auch mit anderer Hardware. Stichwort Bare Metal Sicherung. Ist für einen Server aber relativ teuer. Wenn du von älteren Versionen (z.B. SBS 2000) auf SBS 2003 migieren möchtest, so gibt es Anleitungen hier im Board oder jetzt neu auf: Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de Gruß Goscho Edit: zu übertragen ohne viel Aufwand Was meinst du damit? CD einlegen -> weiter -> weiter -> fertigstellen?:rolleyes: Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
elnaso 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Was meinst du damit? CD einlegen -> weiter -> weiter -> fertigstellen?:rolleyes: Viel Glück Nein das wäre ja zu schön wenn es so etwas geben würde.:suspect: Ich suche nach einer möglichkeit möglichst schnell alle relevanten Einstellungen des Systems auszulesen und diese als Text oder als was weiss ich für dateien zu bekommen um daran die Einstellungen ablesen zu können sie notfalls wieder einzeln zurück zu spielen. So wie die Exportfunktion bei Gruppenrichtlinien. Damit ich mir eine Dokumentation des gesamten Systems erstellen kann um dieses nachzubauen ohne das etwas nicht funktioniert oder fehlt. Das wäre dumm wenn sich so etwas erst beim laufenden Betrieb raustellen würde. Ich hoffe man versteht mein anliegen jetzt besser. MfG elnaso Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 ohne viel Aufwand durch ein Tool oder ähnliches?Streng an der Frage orientiert lautet die Antwort einfach nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.