welle 11 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo Leute! **Bitte nicht Lachen** Ein Kunde von mir möchte, dass ich eine Richtlinie erstelle für alle User und diese Richtlinie soll bewirken, dass der User seinen Mülleimer nicht löschen darf! Nach einer Minute Lachkrampf wurde mir aber klar "der meint es ernst"! :shock: Also ich habe ja so einiges schon über Richtlinien gemacht aber den Mülleimer eines Users habe ich noch nie dabei berücksichtigt! Es ist ja auch noch nie einer mit so einem Schwachsinn gekommen! Aber egal, er will es so und damit hat er Recht.....:( Ich habe zwar lange Argumentiert, hat aber alles nichts genützt, er will es! Hintergrund ist, so denke ich mal, die totale Überwachung! Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber hat da einer in dieser Richtung schon mal was konfiguriert Ich glaube das ich die Richtlinien von Windows 2003 sehr gut kenne und den Mülleimer haber ich noch nie gesehen. Zum System: Es ist eine W2K3 Domäne und alle Rechner sind mit W2k ausgestattet! Also wenn einer ne gute Idee hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo, Hintergrund ist, so denke ich mal, die totale Überwachung! Dann zeige dem Kunden doch mal, wie leicht es ist, Dateien zu löschen ohne das sie im Papierkorb landen (löschen mit Shift, löschen aus Shell, löschen mit Dateimanager von Drittanbieter, ...). Vielleicht überlegt er es sich anders. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hi Robert, ja das kenn ich und die Möglichkeiten habe ich Ihm auch aufgezeigt, dennoch, er besteht darauf. Ich habe aber gleich gesagt, dass es wahrscheinlich nicht so ohne weiteres funktionieren würde! Mal schauen was ich noch so machen kann! Dennoch, Danke für Deine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Btw, wie soll denn später die Kontrolle der Papierkörbe erfolgen? *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Tja man könnte dem User generell das Recht zu Löschen entziehen, eine andere Lösung wird da sonst nicht bleiben, ausser eventuell den Mülleimer auszublenden. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 @nobex Die wollen kontrollieren was der User alles löscht! **Schwachsinn** @Gulp Mülleimer ausblenden ist eine Idee, aber bestimmt nicht das was der Kund will! Ich werde Ihm wohl sagen müssen, dass so etwas nicht funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Die wollen kontrollieren was der User alles löscht! **Schwachsinn** Das war mir schon klar, aber auch das ist nicht einfach wenn man sich nicht als der entspr. User am Rechner anmeldet -> Kennwort muss bekannt sein usw. Sonst sieht man nur seinen eigenen Müll im Papierkorb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.