dontTry 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Tagchen ;) Als ich einen XP rechner auf eine Domain connecten lies, änderte sich auch irgendwie dabei die Accountrechte oO" Man kann sich mit dem Account nicht mehr lokal anmelden, und der Account verfügt nicht mehr über Adminrechte. ( Wie auch immer das passieren konnte ? ) Gibt es eine möglichkeit wieda an den Admin zu kommen ( Administartorpasswort unbekannt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo, meld dich als Domain Admin an der Workstation an, dann kannst du es ändern. Andere Möglichkeit wäre dich an einem anderen Rechner als Admin anzumelden in die Computerverwaltung und dich mit dem XP Rechner Verbinden, dann kannst du es auch ändern. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
dontTry 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Ist er schon lange. Auch in der Administratoren Gruppe. Außerdem meine ich das ich lokal nichts mehr machen kann, das ihm auch der lokale Admin entzogen wurde oO Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 In einer Domäne ist es der Sinn, dass die Benutzerkonten nicht mehr lokal gepflegt werden. Als Domänenadministrator bist du eh in der lokalen Gruppe der Administratoren. Somit hast Du die Möglichkeit, mit dem Domänenadministrator den PC zu verwalten. Probleme wie: "Ich kenne das Admin-Kennwort nicht" oder "Passwort knacken" werden hier nicht supportet. (Siehe Regel nr. 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dontTry 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Joa sry :) Das war mir klar aber das Problem ist gelöst, ich bedanke mich trotzdem für die Lösungsvorschläge :) Ich hatte den Rechner nicht in der Option: Firewallclient-Installation zulassen drinne :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Tagchen ;) Als ich einen XP rechner auf eine Domain connecten lies, änderte sich auch irgendwie dabei die Accountrechte oO" Man kann sich mit dem Account nicht mehr lokal anmelden, und der Account verfügt nicht mehr über Adminrechte. ( Wie auch immer das passieren konnte ? ) Gibt es eine möglichkeit wieda an den Admin zu kommen ( Administartorpasswort unbekannt ) Wen du einen XP-Rechner in eine Domäne bringst (joinst), musst du zwangsläufig lokaler admin sein. Warum sollte jetzt dieser lokale admin nicht mehr da sein? Melde dich mal lokal an der Workstation (nicht an der Domäne) an. Ansonsten sollte der Domänen-Admin auch in der Lage sein, lokale Adminrechte zu bekommen. Einfach als Domänen-Admin anmelden und in der lokalen Benutzerverwaltung des XP-Rechners einrichten. Ausnahme ist, dass ihr eingeschränkte Gruppen per GPOs vom DC definiert habt und die lokalen Admins nicht ausgeschlossen wurden. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.