'Sascha' 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Moin! Ich habe hier einen Windows 2003 Terminalserver mit einem AD. Darauf connecten sich Thin-Clients (Linux) um Programme wie Word, Excel usw auszuführen. Jeder Thin-Client connectet sich mit einer voreingestellten Benutzerkennung. Jetzt möchte ich gerne verhindern das irgend jemand mir die Profile verändert. Aber wie stelle ich das an? MfG Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo Du kannst das Ntuser.dat in Ntuser.man im Profil umbenennen. Gruss Ritchie PS: Willkommen im Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Die Benutzerprofile sollen nicht verändert werden dürfen? Dann musst du die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umbenennen. Wichtig ist aber, das das Profil dabei servergespeichert sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Ätsch.... war schneller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
'Sascha' 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 ah danke leute! das mit DAT und MAN wusste ich schon vorher aber ich hatte einen ganz großen denkfehler. hatte nicht bedacht das ich auch servergespeicherte profile einstellen kann wenn ich mich auf eben diesen server, wo die profile liegen, per RDP einlogge. dann kopiert er ja praktisch intern von a nach b. danke für den denkanstoß :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.