dominik3000 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 hallo zusammen ich habe ein programm das ich über die terminalserver abrufe. die verbindung zum terminalserver ist beim client so eingestellt das der lokal installierte drucker verbunden wird. das funktioniert auch wunderbar, nur leider gib es dem drucker ein sehr langen namen. das programm welches auf dem terminalserver installiert ist zeigt dann der drucker nicht an, wenn ich den namen anpasse funktioniert es nur leider habe ich wenn ich mich neu anmelde wieder so einen langen namen. weiss jemand wie man dieses problem lösen könnte? gruss dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Golle 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 der screwdriver von tricerat funktioniert sehr gut. testversion gibts bei tricerat.com sonst kenn ich keine lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
dominik3000 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 danke für den tip. weisst du was die software kostet? auf der webseite gibt es leider keine preise... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Golle 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 hab was von 1600€ pro server gehört. is zwar teuer aber wir haben an unseren citrix servern etwa 300 user verschiedener kunden und die können da jetzt drucker ruminstallieren wie sie wollen. solange es lokal druckt druckts auch vom terminalserver. keine treiber installiererei > kein stress Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Das Geld kann man sich sparen, wenn dies das einzige Problem mit dem Drucken ist. mögliche Lösungen: 1. Drucker Clientseitig freigeben und in der RDP Session bspw. via Local Port installieren. 2. Bei Druckern mit IP einfach den Drucker in der RDP Session erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.