sysiphos 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo Gemeinde, beim erstellen eines User im Active Directory, wird der Alias für das Postfach mit Nachname Automatisch erstellt, da aber bei uns der Alias für z.B. Heinz, Otto->h.otto ist, würde ich dass gerne automatisieren. Weiß einer vielleicht wo dass Konfiguriert wird? Besten Dank im Voraus Umgebung: W2K3 Server, E2K3 und XP mit SP2 und aktuellen Patches. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo, ich denke du musst es händich machen wüsste keine Möglichkeit dies zu automatisieren. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo Enzo, meinst du vielleicht folgendes: Standards für E-Mail-Adressen Nutze die Variablen für die Aliaserstellung. Ich habe das zwar noch nie benötigt, muss aber klappen, denn es wird in Großfirmen so praktiziert. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Da habe ich auch schon dran gedacht, denke aber, dass eher eine automatische Erzeugung des Aliasnamens gemeint ist und nicht der Email-Adresse. Mit dem Anzeigenamen kann man das machen (via ADSIEDIT), zum Thema Aliasnamen hab ich aber auch noch nichts gefunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Guten Morgen, danke für Tipps und Links, ich hab jetzt Goschos Tip in der Tat umgesetzt, aber eigentlich ist es so wie IThome gepostet hat, ich suche eine Lösung den Alias mit Hilfe der ADSIEDIT anzupassen, wenn einer doch noch weiss wie das geht oder ob es geht dann Postet bitte. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.