michibahr 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 tach zusammen kann ir jemand sagen wo ich CMI High Definition Audio Treiber für VISTA herkrieg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Welcher Chip ist genau ? Wenn es einer von Realtek ist, gibt es Beta-Treiber hier: Realtek -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
michibahr 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 ne habs ausprobiert is es abba net Zitieren Link zu diesem Kommentar
disuwe 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 hallo michibahr, versuch mal folgendes: nehm die betatreiber und entpacke sie, dann legst du die origanal treibercd ein und dann gehst du unter gerätemanager auf treiber aktualisieren und zeigst vista wo die entpackten treiber liegen... WICHTIG die original treiber cd muss im laufwerk sein. das hat bei meiner soundblaster auch geklappet. mfg disuwe :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Ach ja, CMI ist vermutlich C-Media ( hoffe ich) Dort habe ich keine Treiber entdeckt. Du hast aber RC1 oder neuer installiert ? Lass dort mal Windows Update laufen. Vielliecht wird Dir ja ein Treiber angeboten. Der Standard HD-Audio Treiber von Vista scheint nur mit "ausgewählten" ;) Chip's zu laufen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
michibahr 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 danke für die tipps, funktioniert jetzt einwandfrei. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Ähm, kläre uns doch bite auf. Wo hast DU den Treiber gefunden ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
michibahr 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 den tipp vom disu mit ori cd! gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mccormick 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Moin, Bin neu im Forum, hallo erstmal ;) Also ich hab exakt das gleiche Problem, C-Media HD Audio Treiber will einfach nicht funzen. Bei mir hat der Trick mit der Ori-CD leider nicht weitergeholfen, vll hab ich aber auch was falsch gemacht. Also ich nehme die Realtek-Vista-Beta-Treiber, entpacke die, lege die Original Treiber CD ein (in meinem Fall von Asus), gebe dann bei der Treiberinstallation die Position der Realtek-Beta-Treiber an? Habe ich das so richtig verstanden? Also Windows sagt mir sofort dass die Software nicht gefunden werden kann, weil eben die Realtek Treiber keine CMI Treiber sind. Und wofür soll ich überhaupt die Ori-CD einlegen? Die Ignoriert Vista doch, wenn ich eine Treiberposition manuell eingebe, oder nicht? Bitte um Hilfe, so ohne Sound und Musik ist es echt nich auszuhalten :mad: :cool: Grüße, Luke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Sorry, ist wohl nicht richtig rübergekommen. C-Media ist eine andere Firma als Realtek. Wenn die noch keine Treiber haben... Wenn welche gibt, wird es sicher im Forum zuerst stehen: www.cmedia.com :: Index PS: bitte beachte Forums-Regel Nr. 7 http://www.mcseboard.de/rules.php#nr7 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.